Wie man einen Kiesparkplatz baut

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie Ihrem Anwesen einen eigenen Parkplatz hinzufügen, können Sie Gäste unterbringen und Ihren Garten vor Reifenschäden schützen. Während Sie eine Reihe von Materialien verwenden könnten, um Ihren Parkplatz zu gestalten, ist die Verwendung von Kies eine kostengünstige Option, die Ihnen ein strukturell einwandfreies Endprodukt liefert. Das Bauen eines Kiesparkplatzes ist jedoch mehr als nur das Abwerfen von Kies auf dem Rasen. Durch eine ordnungsgemäße Planung und Vorbereitung wird sichergestellt, dass Ihr neuer Parkplatz sowohl für schwere Nutzfahrzeuge als auch für schwere Fahrzeuge geeignet ist.

Bevor du anfängst

Wenn Sie vorhaben, Ihrem Anwesen einen Parkplatz hinzuzufügen, müssen Sie einige Dinge tun, bevor Sie ernsthaft beginnen können. Überprüfen Sie, ob Ihre Pläne von den örtlichen Bauvorschriften oder anderen Vorschriften betroffen sind, und prüfen Sie, ob Sie eine Genehmigung benötigen, um mit den Arbeiten an Ihrem Parkplatz zu beginnen. Sie müssen 811 mindestens 24 bis 48 Stunden anrufen, bevor Sie beabsichtigen, vergrabene Kabel und andere unterirdische Versorgungsunternehmen kennzeichnen zu lassen. Sie können erst mit der Arbeit beginnen, wenn Linien auf Ihrem Grundstück identifiziert wurden. Sie sollten sich auch mit dem Baggerbetrieb vertraut machen, wenn Sie die Grabung selbst durchführen möchten.

Ausgrabung

Das Ausgraben des Platzes für Ihren Parkplatz ist unerlässlich, um ein Einsinken, Verrutschen und andere Probleme zu vermeiden, die mit dem einfachen Abladen von Kies auf dem bloßen Boden verbunden sind. Der Mutterboden ist verdichtbarer als der Boden darunter, da er von Wurzeln und Insekten zersetzt wird. Dies führt zu einer Ablagerung, da das Gewicht des Kieses und der darauf abgestellten Fahrzeuge den Boden mit der Zeit komprimieren. Den Bereich auf eine Tiefe von 8 bis 12 Zoll ausheben, um den Mutterboden zu entfernen und das Fundament auf den viel kompakteren Untergrund darunter zu legen. Führen Sie eine Verdichtungswalze über die Aushubfläche, um die Oberfläche zu glätten und verbliebenen losen Boden zu verdichten. Legen Sie dann eine Schicht Geotextil auf den verdichteten Boden, um eine Barriere gegen das Absetzen zu bilden, sobald der Kies hinzugefügt wurde.

Kies hinzufügen

Um die größtmögliche Stabilität auf Ihrem Parkplatz zu gewährleisten, sind mehrere Kiesgrößen erforderlich. Beginnen Sie mit großem, rauem Kies in der Größe eines Baseballs oder eines Softballs und legen Sie eine Schicht von ungefähr 4 bis 6 Zoll Tiefe in Ihren Ausgrabungsraum. Diese Teile werden unter dem Gewicht des darüber liegenden Kieses zusammengeschliffen, so dass sie einrasten und ein festes Fundament für Ihren Parkplatz bilden. Top dies mit einem weiteren 4 bis 6 Zoll kleineren Kies, etwa so groß wie Tischtennis oder Golfbälle. Legen Sie zerkleinerten Kies darauf und fahren Sie mit der Verdichtungswalze darüber, um eine glatte Oberfläche für Ihren Parkplatz zu schaffen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Hofeinfahrt pflastern. HORNBACH Meisterschmiede (Kann 2024).