Gebrauchsanweisung für Ortho GroundClear Konzentrat

Pin
Send
Share
Send

Nichts zerstört das makellose Erscheinungsbild Ihrer gepflegten Auffahrt oder Ihres Bürgersteigs wie unschöne Unkräuter, Gräser und andere übereifrige Pflanzen, die ihr Laub durch Risse und Spalten stecken. Stein-, Ziegel- oder Mauerwerkswände und mit Pflastersteinen verlegte Terrassen können ebenfalls dem "freiwilligen" Grün zum Opfer fallen. Scotts Ortho GroundClear Herbizidkonzentrat ist so formuliert, dass unerwünschte Pflanzen von innen zerstört werden. Das Produkt kann auch direkt auf dem Boden verwendet werden, um das Pflanzenwachstum in Bereichen zu verhindern, die für Pflaster- und Kinderspielbereiche bestimmt sind.

Wirksame Bestandteile

Ortho GroundClear enthält zwei Herbizide: Imazapyr und Glyphosat. Imazapyr ist ein Herbizid mit geringer Toxizität, das in Laub, Stängel und Wurzeln von Unkräutern und Gräsern eindringt, um sie abzutöten. Glyphosat tötet jede Pflanze, die es berührt. Das Herbizid wird von der Pflanze aufgenommen, die das Gift in ihrem gesamten System zirkuliert und es abtötet. Glyphosat hat eine geringe Toxizität für Mensch und Tier, verbleibt jedoch mindestens sechs Monate im Boden. GroundClear sollte laut Produktetikett nur in Bereichen verwendet werden, in denen Sie ein Jahr lang keine Pflanzen haben möchten. Der vollständige Tod der behandelten Vegetation kann mehrere Tage dauern.

Wann ist GroundClear anzuwenden?

Herbizide wirken am besten, wenn Unkräuter und andere unerwünschte Pflanzen wie Gräser aktiv wachsen. Junge Pflanzen sind möglicherweise anfälliger für das Gift, wodurch die Bekämpfung schneller und einfacher zu erreichen ist. Wenn die Pflanzen größer als 20 cm sind, schneiden oder mähen Sie sie, bevor Sie GroundClear auftragen, um die Wirksamkeit des Herbizids zu erhöhen. Sie können die unerwünschten Pflanzen jedoch jederzeit mit GroundClear besprühen oder damit gießen, wodurch sie schließlich abgetötet werden. Sobald die Pflanzen tot sind, können sie normalerweise leicht aus dem Boden gezogen oder abgekratzt werden. Ein Antrag sollte laut Unternehmens-Website ein Jahr lang gültig sein.

Mischen und Auftragen

GroundClear kann mit einer Pumpe, einem Handsprüher oder einer normalen Gießkanne aufgetragen werden. Geben Sie 1 Liter GroundClear-Konzentrat in den Sprühtank oder die Gießkanne und fügen Sie 1 Liter klares Wasser hinzu. Gut mischen. Streuen, sprühen oder gießen Sie genug GroundClear auf die unerwünschten Pflanzen, um sie gründlich zu befeuchten. Wenden Sie es langsam genug an, damit der Boden um die Zielpflanzen herum einen Teil des Herbizids absorbiert. Achten Sie jedoch darauf, dass kein Wasser in der Nähe abfließt, das die gewünschten Pflanzen schädigen oder die Wasserquellen schädigen könnte.

Tipps und Warnungen

Wenn sich wünschenswerte Bäume oder Sträucher in der Nähe des zu behandelnden Bereichs befinden, messen Sie den Abstand zwischen ihren Hauptstämmen oder Stämmen und der Tropfleitung - der Stelle direkt unter dem entferntesten Laubstück. Verdoppeln Sie das Ergebnis und halten Sie GroundClear mindestens so weit von den gewünschten Pflanzen entfernt. Tragen Sie beim Versprühen von Herbiziden immer Schutzkleidung, einschließlich Handschuhe und Augenschutz. Sprühen Sie an ruhigen Tagen, um zu vermeiden, dass die Brise das Herbizid in andere Teile des Hofes transportiert, und verwenden Sie GroundClear nicht, wenn die Tagestemperatur unter 60 Grad Fahrenheit liegt. Halten Sie wie bei allen Herbizidanwendungen Kinder und Haustiere vom behandelten Bereich fern, bis dieser trocken ist.

Pin
Send
Share
Send