Bienen & Leuchten

Pin
Send
Share
Send

Bienen suchen manchmal Hohlräume in einem Gebäude als geschützten Ort, um ihre Brut zu heben und Nahrung zu lagern. Jede offene Höhle ist eine willkommene Matte für schwärmende Bienen: Löcher in Außenverkleidungen, Dachvorsprünge, Lücken über dem Raum oder zwischen Kaminen und Wänden. Leuchten mit Bienen zeigen an, dass sich die Bienen in einem Wand- oder Deckenhohlraum befinden und die Leuchte als Ein- und Ausgang verwenden.

Bienen sind soziale Insekten und stechen, wenn sie provoziert werden.

Identifizierung

Eine gelbe Jackenwespe.

Die Identifizierung des Insektentyps ist der entscheidende erste Schritt, um sie von der Leuchte zu entfernen. Menschen verwechseln gewöhnlich alle fliegenden stechenden Insekten mit "Bienen", aber das ist nicht korrekt. Honigbienen sind haarige, bernsteinfarbene Insekten mit dicken Beinen, die Blütenpollen speichern sollen. Gelbe Jacken haben keine Haare und ihre Körper sind hellgelb mit schwarzen Streifen. Zimmermanns- und Hummelbienen sehen sich mit dicken, haarigen Körpern und schwarzen Beinen sehr ähnlich. Zimmermannsbienen sind kleiner und haben einen festen schwarzen Bauch, während Hummeln einen dicken gelben Streifen haben. Das Aussehen des Bienenstocks zeigt auch die Identifizierung des Insekts. Honigbienen produzieren hellgelbe Bienenstöcke aus Wachs. Gelbe Jacken basteln graue Papiernester in einem sechseckigen Wabenmuster. Zimmermannbienennest im alten Holz; Hummeln bevorzugen unterirdische Nester.

Der leichte Appell

Unsachgemäß montierte oder versiegelte Leuchten bieten bequemen Zugang.

Oft hat eine Bienenkolonie ein Nest in einer Mauer oder auf einem Dachboden gebaut. Bienen und Wespen fühlen sich auf natürliche Weise von Licht und Wärme angezogen, und die nicht abgedichteten Löcher für Dachbodenkabel und Wand- oder Deckenleuchten bieten den Bienen einen bequemen Ein- und Ausstieg. Wenn sie in der Leuchte eingeschlossen sind, trocknen die Bienen oder Wespen aus und sterben ab. Um zu verhindern, dass Bienen in kleine Lücken, Risse und Löcher in und um Leuchten gelangen, sollten Hausbesitzer äußere Silikon- oder Acryl-Dichtungsmassen oder Abschirmungen verwenden, um offene Bereiche abzudichten.

Entfernung

Die lokale Regierung kann eine Liste von Imkern führen, die bereit sind, Bienen zu entfernen.

Die Entfernung wird am besten von einem professionellen Schädlingsbekämpfer oder Imker durchgeführt, insbesondere wenn es sich bei den Schädlingen um gelbe Jacken oder andere stark stechende Schädlinge handelt. Profis können auf wirksamere und schnell wirkende Chemikalien wie Pyrethrine oder insektizide Stäube zugreifen. Hausmittel wie Borsäure oder Kieselgur dehydrieren die Bienen, können jedoch mehrere Anwendungen über einige Tage dauern. Ein in Aceton getränkter Wattebausch in der Nähe des Bienenstocks tötet Bienen. Entflammbare Lösungsmittel sollten jedoch nicht in Bereichen mit elektrischem Strom angewendet werden.

Umweltsorgen

Die europäische Honigbiene ist ein wichtiger Bestäuber der Weltkulturen.

Das US-Landwirtschaftsministerium berichtet, dass Honigbienenkolonien in einem Phänomen namens "Colony Collapse Disorder" stark zurückgehen. Die Gesamtzahl der Bienenvölker in den Vereinigten Staaten ist von 5 Millionen in den 1940er Jahren auf nur 2,4 Millionen im Jahr 2010 gesunken. Wenn möglich, sollte die Entfernung von Honigbienen von Beleuchtungskörpern und anderen Flächen so menschlich wie möglich erfolgen. Imker können Bienen kostenlos entfernen oder Hausbesitzer können einen Bienenraucher kaufen. Ein Raucher ist ein humanes Gerät, das Dämpfe abgibt, die Bienen schläfrig und passiv machen. Bienen werden einen Ausweg aus dem Rauch suchen; nach dem entleeren kann die leuchte gereinigt und der spalt in der wand oder decke abgedichtet werden.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Die wunderbare Organisation der Bienen. BR (Kann 2024).