So lagern Sie Lebensmittel in einem Edelstahltopf

Pin
Send
Share
Send

Edelstahltöpfe halten bei richtiger Pflege lange und können zur Aufbewahrung von Lebensmitteln für kurze Zeit verwendet werden. Es ist keine gute Idee, saure oder salzige Lebensmittel über einen längeren Zeitraum in Edelstahl zu lagern, da das Metall in das Lebensmittel auslaugt und die Lebensmittel zu Lochfraß im Stahl führen können. Zu den sauren und salzigen Lebensmitteln zählen Suppen, Tomatensaucen, Lebensmittel aus Zitrusfrüchten oder Zitrussäften sowie die meisten gekochten Früchte. Verwenden Sie die Töpfe für die kurzfristige Lagerung und es wird alles gut.

credit: rob_lan / iStock / Getty ImagesVergewissern Sie sich, dass der Topf abgekühlt ist, bevor Sie ihn in Plastik einwickeln.

Schritt 1

Wischen Sie die Außenseite des Edelstahltopfs mit einem feuchten Geschirrtuch ab und trocknen Sie ihn mit einem sauberen Handtuch.

Schritt 2

Wickeln Sie Plastikfolie über die Topföffnung, damit die Topföffnung vollständig mit Plastikfolie bedeckt ist. Möglicherweise müssen Sie den gesamten Topf mit der Plastikfolie umrunden, um eine gute Versiegelung mit der Folie zu erzielen. Da der Deckel des Edelstahltopfs wahrscheinlich nicht luftdicht ist, müssen Sie mit der Plastikhülle einen dichten Verschluss herstellen, um die Lebensmittel vor der Luft zu schützen.

Schritt 3

Setzen Sie den Topfdeckel auf die Plastikfolie.

Schritt 4

Stellen Sie den Edelstahltopf in den Kühlschrank. Verwenden Sie Reste so schnell wie möglich und lagern Sie die Lebensmittel nicht länger als nötig im Topf.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Gemüse richtig lagern (Kann 2024).