So entfernen Sie Klebstoff aus Schmuck

Pin
Send
Share
Send

Irgendwie hast du Kleber auf deinem Schmuck und musst ihn ausziehen. Stellen Sie jedoch sicher, dass Sie Ihren Schmuck nicht beschädigen, bevor Sie ihn mit scharfen Scheuermitteln und Chemikalien abreiben. Die meisten Edelmetalle und Steine ​​sind sehr empfindlich und Sie könnten Ihr Gold, Platin oder Steine ​​mit Ihren Haushaltsreinigern zerstören. In der Tat möchten Sie Ihren Schmuck möglicherweise überhaupt nicht reinigen, je nachdem, was Sie haben.

Ziehen Sie das nächste Mal Ihren Schmuck aus, bevor Sie basteln.

Schritt 1

Schauen Sie sich Ihren Schmuck an und stellen Sie sicher, dass er nicht mit Klebstoff fixiert ist. Einige Schmuckstücke, insbesondere Antiquitäten und Perlen, werden tatsächlich mit Klebstoff fixiert. Wenn Sie versuchen, Ihren Kleber zu entfernen, besteht die Gefahr, dass sich Ihr Stein löst.

Schritt 2

Tauchen Sie Ihren Schmuck in Schmuckreiniger ein oder wischen Sie den Kleber mit einem mit dem Reiniger getränkten Wattestäbchen ab. Der Schmuckreiniger wurde speziell entwickelt, um alle Arten von Gegenständen von empfindlichen Oberflächen zu befreien, ohne diese zu beschädigen. Sie können Schmuckreiniger bei einem Juwelier kaufen.

Schritt 3

Tauchen Sie ein Wattestäbchen in denaturierten Alkohol und tupfen Sie es mit dem Kleber ab, wenn Sie sich keine Sorgen über eine mögliche Beschädigung des Schmucks machen. Der Alkohol kann den Kleber entfernen, und das Risiko ist relativ gering, solange Sie ihn nach Beendigung abspülen.

Schritt 4

Tauchen Sie Ihren Schmuck in eine Tasse Aceton oder Nagellackentferner, wenn Sie wirklich keine Angst haben, ihn zu beschädigen. Das Aceton sollte den Kleber entfernen, aber es könnte auch Ihren Schmuck zerstören, je nachdem, welche Art von Schmuck Sie reinigen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: 15 INTERESSANTE TRICKS FÜR DEIN HANDY (Kann 2024).