Wie man Salz im Boden neutralisiert

Pin
Send
Share
Send

Boden, der zu viel Salz enthält, verhindert, dass viele Pflanzen richtig wachsen. Das Salz im Boden stammt aus verschiedenen Quellen, einschließlich Gießwasser und Düngemitteln. Die Neutralisierung des Salzes ist unerlässlich, wenn Sie nicht möchten, dass sich Ihre Auswahl auf salztolerante Pflanzen beschränkt. Obwohl das Entfernen von Salz in Ihrem Boden kein schneller Prozess ist, haben Sie mehrere Möglichkeiten, dies zu tun.

credit: HelenL100 / iStock / Getty ImagesViele Pflanzen welken oder sterben, wenn der Salzgehalt des Bodens zu hoch ist.

Organische Substanz hinzufügen

Schritt 1

Gießen Sie den betroffenen Bereich zwei bis drei Tage, bevor Sie Änderungen am Boden vornehmen, damit der Boden vor Beginn der Arbeiten trocknen kann.

Schritt 2

Gießen Sie eine 2 bis 4-Zoll-Schicht Kompost, Torf oder Aktivkohle über den Boden.

Schritt 3

Verwandeln Sie die Zusatzstoffe mit einer Pinne oder einer Schaufel in die obersten 6 Zoll Erde. Die organische Substanz hilft dem Boden, Wasser zu halten, wodurch das Salz verdünnt wird, so dass es für Pflanzen weniger schädlich ist.

Das Salz auslaugen

Schritt 1

Bewässern Sie den Bereich alle paar Tage - mindestens einmal pro Woche - eine Stunde lang oder länger mit salzfreiem Wasser, um das Salz aus den oberen Bodenschichten herauszulösen. Sie müssen das Salz nicht vollständig aus dem Boden holen, aber es muss tief genug in den Boden einweichen, um unter die Wurzelzone der Pflanzen zu fallen, die Sie in der Gegend haben möchten. Sättigen Sie den Boden, aber nicht den Punkt, an dem Wasser an der Oberfläche verbleibt.

Schritt 2

Stellen Sie ein Glas in die Mitte des betroffenen Bereichs, damit Sie die Wassermenge messen und nachverfolgen können, die Sie auftragen. Notieren Sie, wie viel Sie während jeder Bewässerungssitzung anwenden. Es dauert ungefähr 6 Zoll Wasser, um ungefähr 50 Prozent des Salzes im Boden zu entfernen, 12 Zoll Wasser entfernt 80 Prozent des Salzes und 24 Zoll, um 90 Prozent des Salzes zu entfernen.

Schritt 3

Mischen Sie mit einer Pinne oder Schaufel Zusätze wie Sand in die oberen 6 Zoll des Bodens, um die Drainage zu verbessern. Salz dringt nur dann tiefer in den Boden ein, wenn das Wasser gut abfließt.

Calcium einarbeiten

Schritt 1

Verteilen Sie 50 Pfund Gips auf jeweils 100 Quadratfuß Boden.

Schritt 2

Verwandeln Sie den Gips mit einer Pinne oder Schaufel in die obersten 6 Zoll des Bodens.

Schritt 3

Bewässern Sie den Bereich mindestens eine Stunde pro Woche tief, um das Herauslösen des Salzes aus dem Boden zu beschleunigen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: SALZE IM MAUEWERK - SALPETER IM SANDSTEIN (Kann 2024).