Eine französische Strandhütte lässt sich von, Ähm, Wikingern und Thoreau inspirieren

Pin
Send
Share
Send

Kredit: Jules Couartou

Als die Architekten Yves Pasquet, Cyril Gauthier und Guillaume Aubry vom Pariser Unternehmen Freaks Architecture eine Betonfischerei an der Küste der Normandie in den 1950er Jahren renovierten, ließen sie sich von einer unwahrscheinlichen Quelle inspirieren: Henry David Thoreau. Das Haus, das den Spitznamen The Viking Seaside Summer House trägt (weil die Gegend historisch für ihre Wikinger-Invasoren bekannt ist), entspricht der exakten Größe von Thoreaus Hütte am Walden Pond, 10 Fuß mal 15 Fuß. Aufgrund der französischen Bauvorschriften musste der Raum klein bleiben. Die Architekten waren nicht in der Lage, die Größe oder Form des Hauses zu ändern, und arbeiteten daran, das Vorhandene zu optimieren.

Das Äußere ist jetzt mit champagnerfarben verzinktem Metall verkleidet, das sich von der felsigen Küste abhebt. Zwei große Schiebefenster erhellen den Innenraum und bieten Blick auf den Sand und die Brandung. Sie hielten die Innenräume minimal (wenn auch nicht ganz so minimal wie Thoreau) mit offener Küche und Lounge. Eine einfache Leiter führt zu einem Schlafbereich im Zwischengeschoss. Der fertige Raum ist ruhig und konzentriert sich auf die natürliche Schönheit der Umgebung.

Slideshow7 Photoscredit: Jules Couartou

Die Betonhütte, die auf einem Felsen über dem Strand steht, wurde mit neuen Dächern und einer eleganten Außenverkleidung wiederbelebt.

Kredit: Jules Couartou

Die beiden großen Fenster lassen sich öffnen, um die Meeresbrise hereinzulassen. Die Wände, die Decke und der Boden waren alle hellweiß gestrichen.

Kredit: Jules Couartou

Das Wohnzimmer war einfach mit einem modernen Sofa und Tisch eingerichtet. Klappstühle, die an einer angrenzenden Wand hängen, können für mehr Sitzgelegenheiten geöffnet werden.

Kredit: Jules Couartou

Gelber Mörtel verleiht der Küche und dem Bad eine sonnige Note. Alle Küchenutensilien wurden in eine Wand integriert, die zum Wohnzimmer hin offen ist.

Kredit: Jules Couartou

Zusätzlicher Stauraum wurde in den Schlafbereich des Zwischengeschosses integriert. Das Badezimmer befindet sich hinter der Küche.

Kredit: Jules Couartou

Eine freie Ecke am Eingang wurde zu einem funktionalen Raum mit Grill und Außendusche umgebaut.

Kredit: Jules Couartou

Klappstühle von Valdimar Harðarson und ein Tisch auf einem Bock machen den großen Terrassenbereich zu einer Erweiterung des Wohnraums.

Pin
Send
Share
Send