Gepflanzte Lebensdauer von Gerbera-Gänseblümchen

Pin
Send
Share
Send

Gerbera-Gänseblümchen sind eine der beliebtesten Schnittblumen weltweit. Obwohl sie häufig im Topf gesehen werden, können sie in Ihrem Garten gepflanzt werden. Sie können mehrere Jahre leben.

Das Gerbera-Gänseblümchen ist auf der ganzen Welt beliebt.

Lebensspanne

Gerbera-Gänseblümchen gelten als Stauden, das heißt, sie leben mehr als zwei Jahre. Die durchschnittliche Lebensdauer eines Gerbera-Gänseblümchens beträgt drei bis vier Jahre. Eine gepflegte Pflanze kann zwischen drei und zehn Jahren alt werden.

Pflanzen

Um eine erfolgreiche Bepflanzung zu fördern, holen Sie sich eine Topfpflanze aus einer Baumschule oder einem Heim oder vermehren Sie sich von einer anderen gesunden Pflanze. Wählen Sie Pflanzen aus, die stark aussehen und frei von Krankheiten zu sein scheinen. Pflanzen Sie Gerbera-Gänseblümchen in gut durchlässigen, ph-neutralen Boden.

Pflege

Verlängern Sie die Lebensdauer Ihrer Anlage, indem Sie Probleme schnell beheben. Blattläuse und Schnecken sind häufige Probleme für Gerberagänseblümchen. Behandeln Sie diese Schädlinge auf natürliche Weise, indem Sie Blattläuse in den Garten bringen und in der Nähe des Pflanzenbodens mulchen. Übergießen vermeiden. Pflanzen, die zu viel Wasser ausgesetzt sind, können Schimmel- oder Fäulnisprobleme haben.

Lebensraum

Gerbera stammen aus dem südlichen Afrika und vertragen Hitze gut. Sie gedeihen am besten in den sonnigen, warmen Bedingungen der US-amerikanischen Gartenzonen 9 bis 11, wo die durchschnittlichen Mindesttemperaturen zwischen 0 und 40 Grad liegen. In den wärmeren Monaten mögen Gerbera konstante Temperaturen um 75 Grad.

Sorten

Laut Gerbera.org gibt es mehr als 30 Sorten des Gerbera-Gänseblümchens. Das Barberton-Gänseblümchen ist das beliebteste.

Pin
Send
Share
Send