Ursache der Vergilbung von Blättern in Ficusbäumen

Pin
Send
Share
Send

Der Ficusbaum (Ficus benjamina), auch als Weinfeige bekannt, zeichnet sich durch glänzende Blätter und gewölbte Zweige aus. Bemerken Sie, dass die Blätter Ihres Ficusbaums gelb werden? Es könnte an der Sorgfalt oder der Umgebung liegen. Diese Pflanze benötigt helles, indirektes Licht und regelmäßiges Gießen, um gedeihen zu können. Jegliche Umweltbelastung, z. B. durch Bewässerung oder kalte Zugluft, kann dazu führen, dass die Blätter des Ficusbaums gelb werden und dann abfallen. Die Blätter wachsen fast immer wieder nach, sobald die Ursache für das Ficusfallen der Blätter beseitigt ist.

Kredit: Ixefra / Moment / GettyImagesCause der Vergilbung der Blätter in den Ficus-Bäumen

Probleme mit der Bewässerung

Ficusbäume erfordern eine regelmäßige Bewässerung. Wenn Sie Ihre Pflanze austrocknen lassen, kann es sein, dass sie ihre Blätter abwirft. Wenn Ihre Ficuspflanze unterbewässert ist, färben sich die Blätter der Pflanze hellgelb und fallen dann ab. Beheben Sie das Problem, indem Sie Ihren Ficusbaum jedes Mal gießen, wenn sein Boden bis zu einer Tiefe von einem Zentimeter austrocknet. Bewässern Sie die Pflanze gründlich, um den Kompost vollständig einzusaugen. Lassen Sie alles überschüssige Wasser nach dem Gießen abtropfen.

Über Bewässerungsprobleme

Zu viel Wasser kann auch zu feigengelben Blättern führen. Wenn Ihr Ficusbaum vergilbte Blätter hat oder Blätter von den Astspitzen verliert, ist er wahrscheinlich überbewässert. Lassen Sie den oberen Zentimeter der Erde zwischen dem Gießen austrocknen und stellen Sie sicher, dass der Topf Ihrer Pflanze nicht in einer Schüssel oder Untertasse mit Wasser steht.

Bewegen Sie Ihren Ficus

Das einfache Bewegen eines Ficusbaums von einem Raum in einen anderen kann ausreichen, um einen Anfall von Blattvergilbung auszulösen. Wenn die Lichtintensität oder -temperatur am neuen Standort unterschiedlich ist, ändert sich der Wasserbedarf. Blattvergilbung und Blatttropfen, die durch das Bewegen eines Ficusbaums verursacht werden, sind häufig vorübergehend und die Blätter wachsen nach, nachdem sich die Pflanze an die neuen Bedingungen angepasst hat.

Änderungen an der Umgebung

Ein kalter Zug oder warmer Luftstrom, der durch eine offene Tür oder Heizung verursacht wird, kann bei Ficusbäumen eine Blattvergilbung auslösen. Überprüfen Sie die Umgebung eines Ficusbaums mit gelben Blättern, um festzustellen, ob sich etwas geändert hat. Sprühen Sie Ficuspflanzen regelmäßig ein, um die lokale Luftfeuchtigkeit aufrechtzuerhalten und das Risiko einer Blattvergilbung zu verringern. Ficusbäume brauchen Temperaturen über 55 Grad Fahrenheit, gedeihen aber bei Tagestemperaturen von etwa 70 Grad Fahrenheit.

Befruchtung-Verursachte Trauerfeigen-Gelb-Blätter

Ficusbäume müssen regelmäßig einmal im Monat mit einem Allzweckdünger gedüngt werden, um ein gesundes Wachstum und eine gesunde Blattproduktion zu gewährleisten. Zu viel Dünger kann jedoch zu Salzansammlungen im Boden führen. Dadurch vergilben die älteren Blätter eines Ficusbaums und fallen ab. Wenn dies passiert, gießen Sie den Ficusbaum gründlich, bis das Wasser aus dem Boden des Behälters läuft. Wenn Sie einen weißen, krustigen Rückstand auf der Oberfläche des Bodens bemerken, tauchen Sie den gesamten Topf in einen Eimer Wasser, um überschüssiges Salz herauszulösen.

Wenn Sie einem wählerischen Ficus das geben, was er will, wird das Vergilben und Fallenlassen von Blättern minimiert. Das Auffinden des Problems kann Ihnen dabei helfen, das Problem zu beheben, sodass Ihre Blätter wieder das leuchtende, glänzende Grün annehmen, das Sie lieben.

Pin
Send
Share
Send