So reinigen Sie Wasserflecken von einem mit Öl eingeriebenen Bronzehahn

Pin
Send
Share
Send

Wasserflecken können die Oberfläche eines mit Öl eingeriebenen Bronzehahns beschädigen, wenn er nicht ordnungsgemäß gereinigt wird. Bevor Sie versuchen, die Flecken zu reinigen, müssen Sie wissen, mit welcher Art von Oberfläche Sie es zu tun haben. Mit Öl eingeriebene Bronze ist weicher als Chrom oder Stahl und erfordert daher spezielle Reinigungslösungen. Die Verwendung der richtigen Mischungen von Haushaltszutaten reinigt die meisten Wasserflecken und bringt den Glanz des Wasserhahns in weniger als 10 Minuten zurück.

Schritt 1

Reinigen Sie die Wasserhahnoberfläche mit einem sauberen Tuch, um Wasserflecken zu entfernen. Ein fusselfreies Reinigungstuch, Flanelltuch oder Mikrofasertuch ist eine ausgezeichnete Wahl für diesen Schritt. Wenn noch Flecken vorhanden sind, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.

Schritt 2

1 Esslöffel Salz in 3 Liter warmes Leitungswasser oder destilliertes Wasser einrühren, bis sich das Salz vollständig aufgelöst hat.

Schritt 3

Verteilen Sie die Salz-Wasser-Mischung auf dem Wasserhahn und schrubben Sie die Wasserstellen mit einer Borstenbürste ab. Wischen Sie die Lösung ab, spülen Sie sie ab und trocknen Sie den Wasserhahn mit einem Handtuch.

Schritt 4

Entfernen Sie schwierige Wasserflecken und Mineralablagerungen mit einer pastösen Mischung aus Salz, Essig und Mehl. Mischen Sie 1 Teelöffel Salz in eine Tasse Essig und mischen Sie diese Lösung dann mit Mehl, bis Sie eine kiesige Paste haben.

Schritt 5

Verteilen Sie die Paste auf den Wasserflecken und lassen Sie sie etwa eine Stunde lang trocknen. Spülen Sie die Paste weg und wischen Sie den Wasserhahn mit Ihrem Reinigungstuch ab.

Pin
Send
Share
Send