So starten Sie Kirschbäume aus Stecklingen

Pin
Send
Share
Send

Kirschbäume verleihen der Landschaft Schönheit, Duft und Farbe und bereichern jeden Garten. Wenn Gartenarbeit Ihr Hobby ist oder Sie gerne neue und andere Pflanzen anbauen, müssen Sie nicht immer mit Samen oder Setzlingen beginnen, die Sie bei Ihrem örtlichen Kindergarten gekauft haben. Verwenden Sie einen Schnitt von einem vorhandenen Kirschbaum und in wenigen Wochen haben Sie einen Kirschbaumsämling, den Sie für sich behalten oder mit einem Freund teilen können.

Kirschblüten bringen Schönheit und Duft in den Frühling.

Schritt 1

Schneiden Sie eine gesunde Astspitze von Ihrem Kirschbaum ab. Machen Sie Ihren Schnitt etwa 8 bis 10 Zoll von der Spitze des Zweigs entfernt. Mit dem Gartenmesser schräg schneiden.

Schritt 2

Schälen Sie die Rinde auf zwei Seiten Ihres Kirschbaums mit dem Gartenmesser. Die weiße Schicht unter der Rinde ist das Kambium. Neue Wurzeln können das Kambium leichter durchbrechen, wenn diese Rindenschicht weg ist.

Schritt 3

Legen Sie eine Zeitung auf Ihren Arbeitstisch, um ihn schmutzfrei zu halten.

Schritt 4

Stecken Sie das abgeschnittene Ende Ihres Kirschbaums in die wurzelfördernde Chemikalie.

Schritt 5

Füllen Sie einen Topf zu einem Drittel mit Torfmoos. Setzen Sie Ihren Kirschbaum in den Topf und füllen Sie den Topf den Rest des Weges mit Torfmoos. Torfmoos mit den Händen abtupfen.

Schritt 6

Besprühen Sie den Kirschbaumschnitt und das Torfmoos mit einer Sprühflasche. Halten Sie Ihr Schneidgut feucht und lassen Sie es niemals vollständig austrocknen. Überprüfen Sie das Wurzelsystem Ihres Schnitts nach drei Wochen, um sicherzustellen, dass die Wurzeln wachsen und stärker werden. Wachsen Sie Ihre Schnitte in Innenräumen bis zum Frühjahr.

Pin
Send
Share
Send