Wie man ein einfaches 24-Fuß-Deck baut

Pin
Send
Share
Send

Decks können in allen Formen und Größen geliefert werden. Die Grundform eines Decks ist jedoch universell; Es gibt Fußzeilen, Pfosten, Rahmen, Terrassendielen und Geländer. Mit ein paar Werkzeugen und einigen grundlegenden Konstruktionskenntnissen kann das Bauen eines Decks eine einfache Aufgabe sein, die an einem langen Wochenende erledigt wird. Für den Zweck des Artikels betrachten wir ein Grunddeck, das freistehend, 24 Fuß lang, rechteckig und mit einer Treppe ist. Bevor Sie jedoch beginnen, erkundigen Sie sich bei Ihrer Stadt oder Gemeinde nach Kodierungen und Inspektionen.

Decks haben alle die gleiche Grundstruktur.

Planung und Layout

Schritt 1

Treffen Sie sich mit einem Bauplaner in Ihrem örtlichen Holzlager, um die genaue Schätzung des benötigten Materials zu ermitteln und Informationen zu Codes und Inspektionen für Ihr spezielles Gebiet zu erhalten.

Schritt 2

Fordern Sie vor dem Graben Strichzeichnungen an.

Schritt 3

Pflanze einen Pfahl, wo eine Ecke sein wird. Schnur um den Pfahl binden. Messen Sie 3 Zoll schüchtern von 24 Fuß (23 Fuß, 9 Zoll - dies wird später erklärt) in Richtung der nächsten Ecke und markieren Sie es mit einem Einsatz. Wickeln Sie die Schnur ein paar Mal um diesen Einsatz und bewegen Sie sich in Richtung der nächsten Ecke.

Schritt 4

Überprüfen Sie das Quadrat des Layouts, bevor Sie fortfahren. Beginnen Sie in der kurzen Seite Ihres neuen 90-Grad-Winkels und messen Sie 6 Fuß und machen Sie eine Markierung. Kehren Sie in die Ecke zurück, messen Sie 8 Fuß an der anderen Seite und machen Sie eine Markierung. Messen Sie von Marke zu Marke. Diese Messung sollte 10 Fuß betragen, muss jedoch möglicherweise angepasst werden, um den Winkel zu quadrieren. Setzen Sie Ihren Einsatz. Wiederholen Sie dies für jede Ecke, bis Ihr Umriss 4 rechte Winkel hat.

Schritt 5

Markieren Sie eine Stelle mit Sprühfarbe oder einer Schaufel, an der sich der erste Pfahl befindet. Messen Sie alle 4 Fuß entlang der Schnurlinie in jeder Richtung und markieren Sie jedes Intervall mit der Farbe oder Schaufel. Diese Markierungen geben an, wo die Pfosten platziert werden müssen.

Schritt 6

Graben Sie an jeder Stelle ein Loch, das mindestens 2 Fuß tief und mindestens doppelt so groß wie der Pfosten ist. Dies kann abhängig von den Codes und Frostgrenzen in Ihrer Region variieren. In einigen Bereichen müssen diese Löcher auch zu den Betonformen passen.

Schritt 7

Stellen Sie Pfosten in Löcher (und Formen, falls erforderlich) und mischen Sie Beton und Wasser mit einer Hacke in einer Mischwanne oder einem Mischer. Gießen Sie Beton in Löcher, bis das Loch / Formular gefüllt ist.

Schritt 8

Richten Sie jeden Pfosten aus und heften Sie ein 2x4 oder Altholz an den Pfosten und einen in den Boden getriebenen Pfahl, um ihn fest zu halten, bis der Beton fest wird. Pfosten und Beton über Nacht aushärten lassen.

Rahmung

Schritt 1

Markieren Sie eine Linie auf einem Pfosten in der Höhe, in der sich die Oberseite des Decks befindet (dies wird durch den Stil und möglicherweise die Codes bestimmt), subtrahieren Sie 7 1/2 Zoll und markieren Sie das Hauptbuch (7 1/2 Zoll) neu ist die Höhe der Terrassendiele und des 2 x 6 Rahmens). Verwenden Sie ab dieser Markierung die Ebene, um eine gerade Linie zu allen Pfosten zu erhalten (aufgrund der Bodenunebenheit kann nicht an jedem Pfosten eine Messung durchgeführt werden.

Schritt 2

Befestigen Sie das Hauptbuch an den Pfosten (entlang der 24-Fuß-Länge) mit 3-Zoll-Deckschrauben oder Spiralschaftnägeln zuerst. Verwenden Sie die 12 Fuß druckbehandelten 2 x 8s auf der Außenseite, um weniger Gelenke zu zeigen. Die 8 Fuß druckbehandelten 2 x 8s gehen auf die Innenseite der Pfosten und bilden zwei Reihen von Sandwich-Pfosten. Überprüfen Sie die Ebene, während Sie gehen.

Schritt 3

Bohren Sie pro Pfosten zwei 1/2-Zoll-Löcher diagonal zueinander und schrauben Sie die Wagenschrauben durch. Setzen Sie sie so ein, dass die Köpfe außen und die Hardware innen zu sehen sind. Ziehen Sie die Schrauben mit Ratsche / Buchse fest, bis der Schlittenkopf oder die Mutter bündig mit der Hauptplatine abschließt.

Schritt 4

Weisen Sie die vier 2 x 6 x 12 Fuß-Bretter zu Band-Brettern um, so dass zwei Längen von 24 Fuß vorhanden sind. Diese Bretter dienen als Layoutmarkierung für die Deckträger sowie als äußerer Rahmen, um die Trägerenden zu verbergen. Legen Sie die Bretter in zwei aneinandergrenzenden Linien, so dass Sie beide Bretter gleichzeitig auslegen können. Die Bandbretter haben die exakten 24 Fuß und haften an jedem äußeren Pfosten um 1 1/2 Zoll, was der Breite eines 2 x 6-Brettes entspricht. Auf diese Weise befinden sich die Pfosten innerhalb des Rahmens, aber die Gesamtbreite des Decks beträgt 24 Fuß.

Schritt 5

Messen Sie 1 1/2 Zoll vom Anfang an und markieren Sie jedes Brett mit der Breite des äußeren Balkens. Messen Sie über das Ende 15 1/4 Zoll und machen Sie eine Markierung, gefolgt von einem X (dies bedeutet, dass der Balken bei 15 1/4 Zoll beginnt und das X abdeckt, so dass die Mitte des Balkens genau auf 16 Zoll fällt). Setzen Sie dieses Muster des Markierens einer Linie von 3/4 Zoll vor jedem Vielfachen von 16 Zoll fort, bis Sie das Ende des Brettes erreichen, wo die letzte Markierung wie am Anfang 1 1/2 Zoll vom Ende entfernt sein wird.

Schritt 6

Befestigen Sie die Bretter mit drei 3-Zoll-Schrauben oder Spiralnägeln an jedem Pfosten. Bandbretter werden auf die Hauptbuchbretter gelegt und überragen die äußeren Pfosten um 1 1/2 Zoll.

Schritt 7

Fügen Sie an jeder der Layoutmarken Balken zwischen die Bretter ein. Diese werden mit Ausnahme der beiden äußeren Balken, die sowohl an den Bandbrettern als auch an den Pfosten befestigt werden, ebenfalls auf den Hauptbuchbrettern abgelegt. Verwenden Sie drei 3-Zoll-Schrauben oder Spiralnägel, um die Balken an Brettern und Pfosten zu befestigen.

Decking und Geländer

Schritt 1

Befestigen Sie die Terrassendielen mit 2-Zoll-Schrauben oder Spiralnägeln am Bodenbalken. Verwenden Sie drei Nägel für jeden Balken. Schneiden Sie Kerben oder Löcher aus, um den Belag um den Pfosten herum zu bearbeiten. dies macht einen schönen letzten Schliff und hält die Pfosten für Handlaufstützen intakt. Beginnen Sie mit einem vollen Terrassendielenbrett und versetzen Sie dann jede Reihe hintereinander um einen Meter. Dies hilft beim Aufbrechen von Fugen und gibt dem Deck mehr Kraft.

Schritt 2

Die letzte Reihe der Terrassendielen mit der Kreissäge (falls erforderlich) auf die richtige Breite herunterreißen, wobei gegebenenfalls ein gewisser Überhang zu berücksichtigen ist. Mit Schrauben oder Nägeln befestigen.

Schritt 3

Schneiden Sie jeden Pfosten von der Oberseite des Decks auf die richtige Höhe (minus 1 1/2 für das obere Geländer). Dies ist in der Regel etwa 3 Fuß, kann aber in einigen Bereichen spezifisch sein.

Schritt 4

Befestigen Sie eine 2 x 4 parallel zum Deck, bündig mit der Spitze der Pfosten und an der Verbindungsstelle von Deck und Pfosten mit 3-Zoll-Schrauben oder Nägeln. Denken Sie daran, einen 4-Fuß-Abschnitt zwischen zwei Pfosten für die Treppe offen zu lassen.

Schritt 5

Befestigen Sie die 2 x 6 oberen Schienen an der Oberseite des Pfostens, bündig mit der Außenseite des Pfostens und decken Sie die 2 x 4-Kante mit 3-Zoll-Schrauben oder Nägeln ab.

Schritt 6

Schneiden Sie einen Distanzblock auf die Breite zu, die jeder Geländerpfosten haben muss. Dies ist in der Regel etwa 3 Zoll plus oder minus 1/4 Zoll, aber überprüfen Sie mit Ihren lokalen Codes.

Schritt 7

Richten Sie den ersten Pfosten aus und befestigen Sie ihn mit 2-Zoll-Schrauben oder Nägeln. Platziere sie mit dem Block und überprüfe die Stufe alle fünf oder sechs Pfosten. Dementsprechend anpassen.

Treppe

Schritt 1

Schneiden Sie eine 2 x 8 in zwei 4 Fuß, 3 Zoll Abschnitte und markieren Sie eine Linie bei 1 1/2 Zoll an jedem Ende. Messen Sie erneut mehr als 15 1/4 Zoll, zeichnen Sie eine Linie, gefolgt von einem X, und wiederholen Sie dies (dieses Layout gibt Ihnen einen 4 Fuß breiten Satz von Schritten).

Schritt 2

Befestigen Sie jeden Stufenträger mit 3-Zoll-Schrauben oder Nägeln am 4-Zoll-Fuß (3 Zoll) (2 x 8 Zoll). Befestigen Sie die 2 x 8 an der flachen Seite des Stringers, direkt hinter der abgewinkelten Kante (gegenüber der Stütze eines Profils).

Schritt 3

Legen Sie die Treppenform so auf eine Leiste oder einen Außenträger, dass die Außentraversen gerade außerhalb von zwei Pfosten ausgerichtet sind (dies erspart das Ausheben neuer Pfosten für Treppengeländer). Gleichmäßige Trittflächen parallel zum Boden und der gesamte Stringer mit dem Deck aufgestellt. Verwenden Sie einen Terrassenblock, um den Boden fest zu machen. Befestigen Sie die Treppe mit 3-Zoll-Schrauben oder Nägeln und 3-Zoll-Zugschrauben.

Schritt 4

Graben Sie zwei weitere Löcher für Pfosten in der Nähe der Stufen für Handlaufpfosten. Stellen Sie die Pfosten ein, richten Sie sie aus und gießen Sie Beton in die Pfostenlöcher. Befestigen Sie die Pfosten mit Schlittenschrauben an der Treppe. Sie müssen nicht warten, bis der Beton abgebunden ist, es sei denn, dies ist zur Inspektion erforderlich.

Schritt 5

Schneiden Sie die unteren Pfosten, oberen Schienen und 2 x 4 Schienen im gleichen Winkel ab, in dem die Treppe ausgelegt ist. Befestigen Sie 2 x 4 Seitenschienen mit Schrauben oder Nägeln bündig mit der Oberseite des Pfostens. Befestigen Sie die obere Schiene an den Pfosten, diesmal jedoch bündig mit der Außenkante des 2 x 4.

Schritt 6

Befestigen Sie die Pfosten so, dass sie senkrecht und im richtigen Abstand zueinander stehen. Informieren Sie sich vor der Endkontrolle bei den örtlichen Vorschriften über zusätzliche Anforderungen an Treppen und Geländer.

Pin
Send
Share
Send