Wie man eine Hawaiian Ti Red Sister Pflanze pflegt

Pin
Send
Share
Send

Hawaiianische Ti-Pflanze (Cordyline fruticosa, syn. Cordyline terminalis) ist in einer Vielzahl von Farben oder Farbkombinationen für 20 Arten und Dutzende von Sorten erhältlich. "Red Sister" ist eine im Handel erhältliche Sorte, deren Name von ihrem tiefrosa, burgunderfarbenen Laub stammt. Red Sister wird als Freilandpflanze in subtropischen und tropischen Gebieten angebaut und ist in wärmeren Klimazonen eine weit verbreitete Zimmerpflanze. Unter den richtigen Bedingungen und mit der richtigen Pflege und vor Kälte geschützt, kann ein Red Sister Cordyline zu einer großen Pflanze heranwachsen, die jedem Raum einen Hauch von Farbe verleiht.

Pflege im Freien

Schritt 1

Wählen Sie einen Standort in hellem Licht, aber pflanzen Sie Ihre Red Sister nicht in die volle Sonne, da die Blätter brennen können. Eine Ausrichtung nach Osten oder Süden ist optimal, Halbschatten ist jedoch akzeptabel. Je mehr Licht, desto bunter wird das Laub.

Schritt 2

Nehmen Sie Ihre Pflanze aus dem Behälter und lösen Sie die Wurzeln. Grabe ein Loch, das dem doppelten Durchmesser des Pflanzgefäßes entspricht und 3 Zoll tiefer ist. Fügen Sie 3 Zoll Kompost zum Boden des Lochs hinzu.

Schritt 3

Stelle die Pflanze in das Loch und fülle das Loch mit Wasser. Beginnen Sie, während das Wasser eingeweicht ist, abwechselnd den ursprünglichen Boden mit dem Kompost in etwa 2,5 cm dicken Schichten hinzuzufügen. Fügen Sie nach Bedarf mehr Wasser hinzu. Das Hinzufügen des Bodens und des Komposts, während sich das Wasser in dem Loch befindet, hilft dem Boden, sich abzusetzen und verhindert Lufteinschlüsse. Verschließen Sie das Loch mit Erde, die aus dem Loch entfernt wurde. Tamp den Boden gut um die Pflanze.

Schritt 4

Streuen Sie eine Tasse Bittersalz um die Pflanze und arbeiten Sie es in den oberen Zoll des Bodens. Die Pflanze gründlich gießen.

Schritt 5

Zweimal im Jahr, im zeitigen Frühjahr und im Spätsommer, mit einem Langzeitdünger aus Strauch und Baum düngen.

Schritt 6

Suchen Sie regelmäßig nach Schädlingen wie Spinnmilben, Schuppen oder Mehlwanzen und besprühen Sie die oberen und unteren Blattoberflächen mit insektizider Seife gemäß den Anweisungen auf dem Etikett. Überprüfen Sie das Produkt auf Anzeichen von Blattflecken und Fäulniskrankheiten und behandeln Sie es gemäß den Anweisungen auf dem Etikett mit einem natürlichen Fungizid wie flüssigem Kupfer oder Neemöl. Sprühen Sie Pflanzen nur in den frühen Morgen- oder Abendstunden, wenn es kühler ist, um ein Verbrennen der Blätter zu vermeiden.

Schritt 7

Schützen Sie Ihre Pflanze vor Gefriertemperaturen, indem Sie sie mit einer Decke abdecken, die um die Basis der Pflanze gebunden ist. Kaltgeschädigte Gliedmaßen erst im Frühjahr nachschneiden.

Innenpflege

Schritt 1

Pflanzen Sie Ihre Red Sister Ti-Pflanze in eine gut durchlässige Blumenerde in einem stabilen Plastikbehälter, der mindestens 5 cm breiter ist als der derzeitige Behälter. Stellen Sie die Pflanze in ein hell erleuchtetes Fenster nach Osten oder Süden.

Schritt 2

Mischen Sie zeitgesteuerte Allzweckdüngerpellets in einer Menge von 1 Teelöffel pro Gallone Topfgröße in den oberen Zoll des Bodens. Gießen Sie die Pflanze nach dem Pflanzen gründlich und wenn die oberen 5 cm des Bodens trocken sind.

Schritt 3

Anweisungen zur Bekämpfung von Schädlingen und Krankheiten finden Sie in Schritt 6 in Abschnitt 1.

Schritt 4

Stellen Sie Ihre Pflanze auf Wunsch im Sommer im Halbschatten ins Freie. Schützen Sie es vor Frost, indem Sie es in Innenräumen aufbewahren.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Der Bogenhanf - Schwiegermutterzunge (Kann 2024).