So installieren Sie eine Kupfererdungsstange

Pin
Send
Share
Send

Erdungsstäbe sind dicke Metallstäbe, die unter der Erdoberfläche vergraben sind und über elektrische Leiter mit Empfängern (Blitzstäben) verbunden sind, die auf Gebäuden, Bäumen, historischen Denkmälern, Brücken und sogar Schiffen angebracht sind, um sie vor Blitzeinschlägen zu schützen. Der Schutz erfolgt durch Umleiten des elektrischen Stroms von der Struktur durch den elektrischen Leiter in die Erde. Ein Kupfererdungsstab ist nur die unterirdische Komponente eines Blitzschutzsystems. Sie werden leicht von Hausbesitzern installiert.

Elektrisches Massekabel.

Schritt 1

Graben Sie ein kleines Loch in den Schmutz, in dem der Kupfererdungsstab platziert werden soll. Machen Sie das Loch etwa 12 cm breit und 12 cm tief. Stellen Sie sicher, dass die Position Ihrer Erdungsstange den örtlichen Bauvorschriften entspricht.

Schritt 2

Füllen Sie das Loch mit Wasser aus dem Gartenschlauch. Legen Sie den Kupfererdungsstab in die Mitte des Lochs und schlagen Sie mit einem Gummihammer darauf, bis er mehrere Zentimeter tief eindringt. Ziehen Sie die Erdungsstange wieder aus dem Loch heraus.

Schritt 3

Füllen Sie mit dem Gartenschlauch Wasser in das Loch, bis es wieder voll ist. Setzen Sie den Kupfererdungsstab in das zuvor gestartete Erdungsstabloch und schlagen Sie ihn erneut mit einem Gummihammer, bis er einige Zentimeter tiefer eindringt. Ziehen Sie die Erdungsstange wieder aus dem Loch heraus.

Schritt 4

Wiederholen Sie diesen Vorgang, bis der Erdungsstab die erforderliche Tiefe erreicht hat. Wenn Sie fertig sind, achten Sie darauf, den Erdungsstab mehrmals mit dem Gummihammer zu schlagen, ohne weiteres Wasser hinzuzufügen, damit er fest sitzt. Füllen Sie das ursprüngliche Loch wieder mit Schmutz und packen Sie es ein.

Schritt 5

Befestigen Sie Ihr elektrisches Erdungskabel mit einer Erdungsstangenklemme gemäß Code oben an der Kupfererdungsstange. Achten Sie darauf, die Klemme so fest wie möglich zu ziehen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: So installieren Sie Ihr CI+ Modul für Satelliten-TV (April 2024).