So reinigen Sie Ihre Müllabfuhr

Pin
Send
Share
Send

Kredit: Lindsey Childs

Je nachdem, ob Sie nördlich oder südlich des 49. Breitengrades wohnen, können Sie das Küchengerät, das Ihre Speisereste zermahlt, als "Müllsammler" oder "Müllabfuhr" bezeichnen. Hersteller nennen das Gerät manchmal gerne "Lebensmittelentsorger" oder "Lebensmittelabfallentsorger". Wie auch immer Sie es nennen, dieses kleine Gerät, das unter Ihrem Waschbecken versteckt ist, benötigt regelmäßige TLC, um seine Arbeit ordnungsgemäß auszuführen. Auch wenn Sie das Einbringen von Lebensmittelabfällen vermeiden, von denen Sie wissen, dass sie diese verstopfen, kann es vorkommen, dass eine Müllabfuhr irgendwann einen Stau verursacht. Bei der Müllentsorgung ist das eine Tatsache, und die Fähigkeit, Staus zu beseitigen, sollte jeder Hausbesitzer mit Müllentsorgung haben. Dann gibt es den Geruch von faulendem Essen, das in den Klingen steckt, und den Schimmel, der sich davon ernährt. Sie können Ihr Waschbecken riechen lassen wie ... na ja, wie eine Stelle, an der Müll entsorgt wird. Bei der Reinigung einer Entsorgung geht es also manchmal darum, Verstopfungen und manchmal darum, Gerüche zu beseitigen ... und manchmal auch um beides.

Von Herstellern und Installateuren empfohlene Reinigungsprogramme sind überraschend einfach. Sie müssen also nicht viel Zeit und Mühe aufwenden, um Ihre Müllabfuhr zu reinigen, auch wenn sie durch Verstopfungen nicht mehr funktioniert. Es ist auch sehr wichtig zu wissen, mit welchen Arten von Abfällen Ihre Müllabfuhr umgehen kann und was nicht. Viele Abfallprodukte, die für Ihre Müllentsorgung schädlich sind, sind auch für Ihre Abwasserleitungen und Ihr Abwassersystem schädlich.

Kennen Sie Ihre Müllentsorgung

Kredit: Herrmann ServicesTrotz Ihrer Meinung hat eine Müllabfuhr keine rotierenden Klingen.

Wenn Sie Ihre Müllabfuhr einschalten, hören Sie das Geräusch von etwas, das sich schnell dreht, aber das sind keine Messer, die das Essen zerschneiden. Eine Müllentsorgung funktioniert nicht wie ein Mixer. Das surrende Geräusch, das Sie hören, ist ein Schwungrad, an dem zwei Laufräder angebracht sind, deren Aufgabe es ist, den Abfall gegen den Zerkleinerungsring zu drücken, der wie eine Küchenreibe funktioniert. Es reduziert die Speisereste auf einen Brei, der durch den Wasserstrahl, der bei eingeschalteter Müllentsorgung immer fließen sollte, den Abfluss hinuntergespült wird.

Im Zerkleinerungsring können klebrige und fettige Speisereste stecken bleiben, während sich fadenförmige und knöcherne Abfälle im Spalt zwischen Schwungrad und Zerkleinerer festsetzen können. Die meisten Müllentsorgungsanlagen verfügen über eine automatische Abschaltung, die den Strom abschaltet, wenn das Schwungrad stecken bleibt. Bei diesen Modellen befindet sich eine Reset-Taste (normalerweise rot) an der Seite oder am Boden des Behälters. Aber bevor Sie darauf drücken und die Stromversorgung wiederherstellen, müssen Sie die Blockierung beseitigen. Andernfalls wird die Müllentsorgung beim Starten wieder abgeschaltet.

Shredder-Ring reinigen

Ein führender Hersteller von Müllentsorgung empfiehlt, Eiswürfel vorbeugend zu schleifen, die Klingen aber nicht zu schärfen, da es keine gibt. Der Zweck des Eises ist es, Fette und Stärken zu härten, die den Schredder verstopfen, und die ausgehärteten Ablagerungen abzustoßen. Damit dies funktioniert, müssen die Eiswürfel so kalt wie möglich sein. Füllen Sie den Kanister vollständig mit Eiswürfeln, die frisch aus dem Gefrierschrank kommen, und gießen Sie dann eine halbe Tasse grobes Salz ein, um den Schmelzpunkt zu senken. Lassen Sie das Eis ca. 30 Minuten ruhen, schalten Sie dann die Müllentsorgung und den Wasserhahn ein und lassen Sie beide eingeschaltet, bis das Eis und das Salz verschwunden sind.

Desodorieren und Desinfizieren

Durch Zugabe von Zitronensaft zum Eis-Salz-Gemisch wird das Innere des Entsorgungsbehälters desinfiziert und desodoriert. Eine andere Möglichkeit, den desodorierenden Effekt von Zitronensaft zu erzielen, besteht darin, eine Zitrone, Orange oder Limette in Keile zu schneiden und in den Trichter zu legen, bevor Sie sie mit Eis füllen. Sie können die Früchte auch einfach ohne Eis selbst mahlen. Schneiden Sie es in Keile und werfen Sie jeden Keil einzeln in den Müll, während das Wasser fließt. Sie können sogar einen Pfirsich, eine Grube und alles verwenden. Die Grube macht viel Lärm, aber sie macht die gleiche Schleifreinigung wie Eiswürfel.

Sie können auch die bekannte "foamnado" -Technik mit Backpulver und Essig verwenden, um Ihre Müllentsorgung zu desodorieren. Gießen Sie 1/3 Tasse Backpulver in den Müll und anschließend 1/3 Tasse destillierten weißen Essig. Die Kombination erzeugt einen Schaumvulkan, der wahrscheinlich überläuft und den Boden des Spülbeckens füllt. Der Schaum wird durch die Freisetzung von Kohlendioxid verursacht, wenn der saure Essig mit dem alkalischen Backpulver reagiert. Lassen Sie es etwa 10 Minuten einwirken und spülen Sie dann die Mischung mit Wasser ab.

Vergessen Sie nicht die Mündung der Müllabfuhr. Oft sammeln sich dort Speisereste und es kann auch Schimmel entstehen. Entfernen Sie die Gummiplatte alle paar Wochen und wischen Sie sie mit einem Schwamm, etwas Spülmittel und Wasser ab. Sie können es auch in die Spülmaschine geben. Verwenden Sie einen Schwamm oder Lappen, um den Rand der Müllentsorgungsöffnung abzuwischen.

Müllentsorgung entsorgen

credit: Efficient Plumbing ServicesDrehen Sie den Rotor vor dem Drücken der Reset-Taste manuell, um das Hindernis zu beseitigen.

Wenn sich etwas Hartes, wie z. B. ein Knochen, zwischen Rotor und Kanister klemmt, blockiert das Gerät und die meisten Entsorgungen werden automatisch abgeschaltet. Um den Stau zu beseitigen, müssen Sie den Rotor hin und her drehen. Viele Müllentsorgungen haben einen sechseckigen Schlitz am Boden. Schieben Sie einen 1/4-Zoll-Inbusschlüssel (oder den mitgelieferten versetzten Schlüssel) in diesen Schlitz und drehen Sie den Rotor hin und her. Wenn Sie den Rotor frei in beide Richtungen bewegen können, drücken Sie die Reset-Taste, schalten Sie das Wasser ein und schalten Sie die Müllentsorgung ein. Möglicherweise hören Sie ein Geräusch, während die Maschine die verbleibenden Teile des Hindernisses zermahlt. Danach sollte die Entsorgung normal funktionieren.

Beobachten Sie, was Sie in das Waschbecken legen

Sorgen Sie dafür, dass Ihre Müllabfuhr zufrieden ist, indem Sie nur das füttern, wofür sie geeignet ist, und denken Sie daran, dass das, was in der Müllabfuhr anfällt, auch in Ihre Rohrleitungen und in Ihr Abwassersystem (falls vorhanden) fließt. Es versteht sich von selbst, dass Sie niemals aggressive Chemikalien, einschließlich ätzender Abflussreiniger, in den Müll werfen sollten, insbesondere wenn Sie eine Klärgrube haben. Vermeiden Sie auch fadenziehendes Gemüse wie Sellerie und Spargel, da sich die Fäden um den Rotor wickeln und schwer zu reinigende Verstopfungen verursachen können. Das gleiche gilt für Eierschalen - sie haben eine Membran, die auch den Rotor blockieren kann. Vermeiden Sie stärkehaltige Lebensmittel wie Reis, Nudeln und Kartoffeln sowie Fett. Beide können sich auf dem Aktenvernichter sammeln und diesen verstopfen. Hier noch ein paar Dinge, die Sie vermeiden sollten:

  • Zwiebelschichten und Zwiebelschalen.
  • Kaffeesatz. Sie können Ihre Rohre verstopfen.
  • Nüsse und Muscheln. Sie trüben den Aktenvernichter und verkürzen die Lebensdauer der Müllentsorgung.
  • Knochen. Einige Einheiten können mit kleinen Hühnerknochen umgehen, aber trotzdem ist es am besten, sie in den Müll zu werfen.

Pin
Send
Share
Send