Was kann ich als Docht in einem Luftbefeuchter verwenden?

Pin
Send
Share
Send

Luftbefeuchter sind übliche Haushaltsgeräte, mit denen die Luftfeuchtigkeit erhöht werden soll. Die häufigste Art von Luftbefeuchter ist ein Verdunstungsbefeuchter. Es filtert Wasser aus einem Reservoir. Das Wasser verdunstet und wird an die Luft abgegeben. Während die Verdunstungsraten der Luftbefeuchter von der Luftfeuchtigkeit der Räume abhängen, verwenden alle Luftbefeuchter Dochte, um verdunstetes Wasser aufzunehmen und wieder abzugeben.

Gutschrift: Jupiterimages / Photos.com / Getty ImagesHumidifiers erhöhen die Luftfeuchtigkeit auf das ideale Niveau.

Schwamm

Schwamm Docht Luftbefeuchter sind in der Regel die kostengünstigsten. Dieser Docht nimmt Wasser auf wie ein Spülschwamm. Verwenden Sie diese Art von Docht in hausgemachten Luftbefeuchtern. Kaufen Sie einen 1 Zoll dicken Schwamm und befestigen Sie den Schwamm an einem Spieß. Positionieren Sie den Schwamm über einer Schüssel mit Wasser, sodass 1 cm des Schwamms ins Wasser getaucht werden. Platzieren Sie einen Ventilator direkt hinter dem Schwamm. Da dieser Docht Wasser aufnimmt, zirkuliert der Ventilator seine Feuchtigkeit im Raum.

Schaum

Dochte für Schaumbefeuchter sind in teureren Befeuchtern zu finden, da ihre Herstellung teurer ist und der Austausch des Dochtes für Schaumbefeuchter teurer ist. Das Schaummaterial kann variieren. Gängige Schaumdochte werden aus gewebtem oder plissiertem Fasermaterial hergestellt. Komprimierter Celluloseschaum wird immer beliebter, da er in nassem Zustand einen hohen Luftstrom aufrechterhält. Überprüfen Sie die Bedienungsanleitung Ihres Luftbefeuchters, um festzustellen, ob Sie einen Schaumdocht verwenden können.

Stoff

Stoffdochte funktionieren nach dem gleichen Prinzip wie andere Dochte. Während das Tuch Wasser aufnimmt, zirkuliert ein Ventilator und verdunstet Wasser im ganzen Raum. Stoffdochte werden üblicherweise in kostengünstigeren Luftbefeuchtern verwendet. Käsetuch wird normalerweise verwendet, weil es Wasser aufnehmen kann. Durch die kleinen Löcher im Stoff kann leicht Wasser eindringen und die Feuchtigkeitszufuhr zum Raum erhöhen.

Reinigung

Da Schwamm-, Schaum- und Stoffdochte ständig Wasser ausgesetzt sind, sind sie ein Nährboden für unerwünschte Organismen wie Schimmel. Schimmelprobleme treten häufiger bei Dochten für Schwämme und Tücher auf. Die Art des verwendeten Wassers spielt eine direkte Rolle bei der Schimmel- und Mineralentwicklung. Zum Beispiel erhöht Wasser mit einem hohen Mineralgehalt die Wahrscheinlichkeit, dass in der Luft hohe Mengen an Mineralien freigesetzt werden, so die Environmental Protection Agency.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Echtwachskerzen und LED-Lichtdekoration mit Katie Steiner Dezember 2016 (Kann 2024).