Wie kann ein privater Hausbesitzer Asbestfliesen entsorgen?

Pin
Send
Share
Send

Asbest stammt ursprünglich aus der Natur, und daraus hergestellte Produkte sind hitzebeständig, elektrisch schlecht leitend, fest und flexibel. Aber nicht alles, was aus der Natur kommt, bleibt sicher oder harmlos. Das Wichtigste zu wissen ist, dass nichts, was in den Prozess der Entfernung von Asbestfliesen involviert ist, Heimwerkerarbeit ist.

Kredit: Gary Ombler / Dorling Kindersley RF / GettyImagesWie kann ein privater Hausbesitzer Asbestbodenfliesen entsorgen?

Die Gefahren der Asbestfliesenentsorgung

Vor 1980 war Asbest im Wohnungsbau für Boden- und Deckenplatten, Dächer, Wärmedämmungen für Öfen, Rohrleitungen, Warmwasserleitungen und Kamine üblich.

Wenn das Asbest in älteren Häusern in gutem Zustand ist, nicht beschädigt ist oder sich verschlechtert, ist es nicht gefährlich. Am besten lassen Sie es in Ruhe. Ein Fachmann für Bodenrenovierung kann Sie beraten, wie Sie einen neuen Boden über den alten verlegen können. Asbestbodenfliesen werden zu einem Problem, wenn sie beim Entfernen beschädigt oder zerbrochen werden und faserig werden. Die Gefahr besteht in dem gefährlichen Staub, der in die Luft gelangt.

Studien haben gezeigt, dass das Einatmen hoher Mengen von Asbest gesundheitliche Risiken mit sich bringt. Die Risiken bei kleineren Mengen sollten jedoch niemals leichtfertig eingenommen werden. Das Einatmen von Asbestfasern erhöht das Risiko für Lungenkrebs, Mesotheliom (Krebs der Brust- und Bauchdecke) und Asbestvernarbung der Lunge.

Berufserfahrene erforderlich

Die Pflege Ihrer Asbestfliesen durch Fachkräfte kann teuer sein, aber die damit verbundenen Gesundheitsrisiken bringen eine gute Investition mit sich. Da das unsachgemäße Entfernen von Asbest-Bodenfliesen die Gesundheitsrisiken für Sie und Ihre Familie erhöhen kann, hängt Ihre Sicherheit davon ab, dass geschulte Fachkräfte sich um diesen Aspekt Ihres Renovierungs- oder Umbauprojekts kümmern. Sie wissen, wie die Bodenfliesen verlegt wurden, in welchem ​​Zustand sie sich am besten entfernen lassen und wie mit der Entsorgung von Asbestfliesen umgegangen wird. Ihr Fachwissen wird sicherstellen, dass die geringstmögliche Menge an Asbestfasern in die Luft freigesetzt wird und wie Sie diese Fasern am besten von zu Hause aus gründlich dekontaminieren können.

Recherchiere

Machen Sie Ihre Hausaufgaben, bevor Sie den Auftrag an Auftragnehmer übergeben. Jeder, der diese Arbeiten bei Ihnen zu Hause ausführt, sollte in der Lage sein, Ihnen einen Nachweis über die Ausbildung und Zulassung in der Asbestarbeit zu erbringen. Stellen Sie nur erfahrene und akkreditierte Fachkräfte für die Entfernung und Entsorgung Ihrer Asbestfliesen ein.

Sie sollten sich an Ihr EPA-Regionalbüro (Environmental Protection Agency), das Regionalbüro für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz sowie an Ihre staatlichen und lokalen Gesundheitsabteilungen wenden, um Informationen über Vorschriften zu erhalten. Der Asbestkoordinator in Ihrem EPA-Regionalbüro kann Sie über die Schulungs- und Zertifizierungsprogramme Ihres Staates zur Asbestsanierung informieren und führt häufig eine Liste mit lizenzierten Fachleuten in Ihrer Nähe.

Für mehr Informationen

Die EPA der Bundesregierung bietet eine Broschüre mit dem Titel "Asbest in the Home" an. Es ist online verfügbar und wurde von der American Lung Association, der Consumer Product Safety Commission (CPSC) und der Environmental Protection Agency erstellt. Für Hausbesitzer werden Informationen zusammengefasst, die Sie zu den Standards für die ordnungsgemäße Handhabung und Entsorgung von Asbest oder asbesthaltigen Abfällen benötigen. Es bietet Anleitungen für die Beaufsichtigung Ihrer professionellen Auftragnehmer, um die Sicherheit Ihres Hauses und Ihrer Familie vor, während und nach dem Entfernen von Asbestfliesen zu gewährleisten.

Der einzige Zweck der Vorsicht und der strengen Beachtung der Vorschriften zur Identifizierung, Entfernung und Entsorgung von Asbest besteht darin, Sie, Ihre Familie und Haustiere vor dem Einatmen der giftigen, mikroskopisch kleinen Fasern zu schützen, aus denen Asbest besteht.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Wilo-Pumpenförderung für private Hausbesitzer (Kann 2024).