Wie man Stoff von Mäusekot säubert und desinfiziert

Pin
Send
Share
Send

Das Fallenlassen von Mäusen ist nicht nur unansehnlich, sondern kann auch eine ernsthafte Gesundheitsbedrohung darstellen, da einige Mäuse das tödliche Hantavirus in Urin, Kot und Speichel abgeben können. Hantavirus kann beim Menschen das Hantavirus-Lungensyndrom (HPS) auslösen, eine häufig tödlich verlaufende Krankheit. Nach Angaben des Nationalen Zentrums für Infektionskrankheiten verbreitet sich das Hantavirus, wenn das Virus vom Menschen eingeatmet wird. Der Umgang mit getrocknetem, infiziertem Material führt dazu, dass das Virus in die Luft gelangt und dort eingeatmet werden kann.

Mausekot kann einen tödlichen Virus enthalten.

Desinfizieren

Schritt 1

Ziehen Sie Handschuhe und eine Gesichtsmaske an. Die CDC empfiehlt die Verwendung von Gummi, Latex, Vinyl oder Nitrilhandschuhen.

Schritt 2

Gießen Sie 1 1/2 Tassen Haushaltsbleiche in 1 Gallone Wasser, um eine Hypochloritlösung zu erhalten. Befeuchten Sie den infizierten Stoff gründlich mit der Desinfektionslösung. Wenn der Stoff nicht farbecht ist, können Sie Kleidung und ausgestopfte Tiere in einer Waschmaschine mit Reinigungsmittel waschen. Verwenden Sie zur Desinfektion von Möbelstoffen einen handelsüblichen Dampfreiniger oder ein Shampoo.

Schritt 3

Entfernen Sie festen Mäusekot, der gründlich mit der Desinfektionslösung getränkt wurde, mit einem feuchten Tuch und wischen Sie den Bereich mit mehr Desinfektionsmittel ab.

Schritt 4

Desinfizieren Sie die Handschuhe vor dem Entfernen mit Wasser und Seife. Doppelbeutelhandschuhe und Mausekot entsorgen und in ein geeignetes Abfallentsorgungssystem geben.

Schritt 5

Trocknen Sie Kleidung oder ausgestopfte Tiere nach dem Waschen in einem Wäschetrockner.

Pin
Send
Share
Send