Probleme mit Trauerweiden

Pin
Send
Share
Send

Die Trauerweide (Salix babylonica) wird etwa 50 Fuß hoch und ist ein imposanter Baum, der für die weitläufige, kaskadenartige Gewohnheit seiner Zweige kultiviert wird. Obwohl die Trauerweide anfällig für eine Vielzahl von Problemen ist, finden viele Gärtner den Baum immer noch die Mühe wert, ihn in gutem Zustand zu halten.

Trauerweiden, die ein Dorf in Frankreich umgeben

Schädlinge

Trauerweide ist anfällig für eine lange Liste von Schädlingen, einschließlich der Weiden- und Pappelbohrer, und sowohl Panzer- als auch Weichschuppen. Der schwarze Borer aus Weidenborsten kaut Rinde und neue Triebe, bohrt Löcher in die Rinde und schwächt den gesamten Baum. Symptome sind Löcher im Baum und ein feiner Staub um die Löcher. Die Schuppe kann als Baumwolle, weiche Masse (weiche Schuppe) oder als harte, holprige Masse (gepanzerte Schuppe) erscheinen. Schuppe saugt Nährstoffe vom Baum und kann auf Blättern oder auf Rinde erscheinen. Ein Schuppenbefall kann rissige, blutende Rinde oder übermäßigen Astbruch verursachen.

Krankheit

Zu den häufigsten Weidenkrankheiten gehören Wurzelfäule, die das Wurzelsystem des Baumes infizieren und die allgemeine Gesundheit beeinträchtigen kann, und Weidenschorf, ein Pilz, der neues Wachstum tötet und Krebs am Baum verursacht. Pilzinfektionen können in der Regel durch Beschneiden und Zerstören kranker Zweige bekämpft werden. Weiden sollten häufig gedüngt werden, um die Pflanze vor Krankheiten zu schützen. Andere weniger schwerwiegende Krankheiten sind Mehltau, der eine staubig weiße Schicht auf dem Laub verursacht, und Rost, der Flecken auf den Blättern verursacht und gelegentlich Blätter abtötet. Gefallene kranke Blätter sollten gesammelt und vernichtet werden, damit sie den Baum oder andere gesunde Bäume nicht erneut infizieren.

Hohe Wartung

Die Trauerweide ist kein pflegeleichter Baum. Trauerweiden haben schwaches, sprödes Holz, das besonders bei Stürmen leicht bricht. Der Baum wirft ständig Blätter, Zweige und Zweige ab und hinterlässt darunter ein unansehnliches Durcheinander, das regelmäßig aufgeräumt werden muss. Die Menge an Schmutz unter dem Baum macht es auch extrem schwierig, unter dem Baum zu gärtnern, was für diejenigen mit begrenztem Hofraum inakzeptabel sein kann. Regelmäßiger Schnitt ist notwendig, um ungesunde Äste zu entfernen und eine starke Struktur für den Baum zu fördern. Immer auf der Suche nach Wasser können die tiefen Wurzeln der Pflanze die Kanalisation und die Wasserleitungen auf dem Grundstück verstopfen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Launen der Natur Sehenswert . .! (March 2024).