So verbinden Sie zwei Dachrinnenabschnitte

Pin
Send
Share
Send

Das Zusammenfügen von Dachrinnenabschnitten ist relativ einfach. Bei der Installation von Metallrinnen müssen die beiden Teile überlappt und zusammengenietet werden. PVC- oder Vinylrinnen lassen sich leicht zusammenschnappen, erfordern jedoch möglicherweise die Verwendung von Dichtungen oder eines Dichtmittels, um eine wasserdichte Verbindung zu gewährleisten. Standardrinnen sind in Abschnitten von 10 Fuß erhältlich. Sie müssen daher Abschnitte der Rinne verbinden, um längere Bereiche zu überspannen. Sie können sich stattdessen dafür entscheiden, Dachrinnen in einer benutzerdefinierten Länge anfertigen zu lassen. Dies kostet jedoch viel Geld und ist im Allgemeinen nicht erforderlich. Metallrinnen lassen sich am einfachsten installieren, wenn alle Abschnitte eines Laufs vor der Montage auf dem Boden montiert werden. Dies ist viel einfacher als der Versuch, die Arbeit auf einer Leiter zu erledigen. Vinylrinnen werden jedoch nach dem Aufhängen zusammengefügt.

credit: MyrKu / iStock / GettyImagesMetall- und Vinylrinnen erfordern unterschiedliche Verbindungstechniken.

Metallrinnen

Schritt 1

Messen Sie den Gesamtlauf der benötigten Rinnenlänge. Wenn Sie ein gerade verlaufendes Satteldach haben, messen Sie von Schindel zu Schindel und fügen Sie dann auf jeder Seite 1/2 Zoll hinzu, um eine leichte Überlappung zu erzielen. Messen Sie für Außenecken von Ecke zu Ecke. Wenn Sie innere Ecken haben, ziehen Sie 5 Zoll ab. Dadurch bleibt Platz für die Gehrung der Innenbox. Zu dieser Gesamtlänge addieren Sie 4 weitere Zoll zur Länge. Dies ist für eine Überlappung an der inneren Verbindungsnaht - es wird die Rinne in diesem Bereich stärker machen.

Schritt 2

Das erste Rinnenstück (und vielleicht das zweite und sogar das dritte Stück) wird wahrscheinlich 10 Fuß voll sein. Längen, aber das letzte Stück in der Serie muss mit einer Metallsäge oder Blechspitzen geschnitten werden. Messen und schneiden Sie dieses Rinnenstück mit einer Metallsäge oder Blechschere. Denken Sie daran, dass die Gesamtlänge der Rinnen beim Zusammenfügen der von Ihnen benötigten Länge zuzüglich 4 Zoll für jede Innennaht entspricht.

Schritt 3

Verbinden Sie die Rinnenabschnitte so, dass die mittleren Nähte 5 cm überlappen. Setzen Sie den am besten aussehenden Rand der Rinne oder die Rinne so ein, dass der werkseitige Schnitt außen liegt.

Schritt 4

Tragen Sie Rinnendichtmittel dort auf, wo die beiden Teile zusammenpassen. Sie benötigen einen dichten Verschluss, damit kein Wasser durchläuft.

Schritt 5

Befestigen Sie die Rinnen mit Blindnieten oder Edelstahlschrauben an den Seiten der verbundenen Abschnitte. Setzen Sie niemals Nieten auf den Boden, da sonst die Rinne undicht werden kann. Lassen Sie das Rinnendichtmittel gemäß den Anweisungen des Herstellers trocknen. Ihre Rinne hat jetzt die richtige Länge und ist einbaufertig.

Vinyl-Dachrinnen

Schritt 1

Messen Sie die Menge der Rinne, die Sie benötigen, genau wie bei Metallrinnen. Sie müssen keine Überlappung bei Vinylrinnen zulassen, da die Schreiner die Ränder jeder Rinne aneinander stoßen.

Schritt 2

Installieren Sie Ihre Dachrinnen. Wenn Sie an eine Naht kommen, hängen Sie einfach die beiden Rinnenabschnitte so eng wie möglich aneinander, wobei Sie die Enden aneinander stoßen.

Schritt 3

Reinigen Sie nach dem Installieren der Rinnen jede Naht mit einem mit Alkohol angefeuchteten Lappen. Wischen Sie auch die Innenseite eines Dachrinnenverbinders ab.

Schritt 4

Großzügig auftragen Kunststoffzement oder Dichtungsmittel in das Innere des Rinnenverbinderstücks und drücken Sie es dann auf die frisch gereinigte Rinnennaht. Positionieren Sie den Tischler so, dass die Naht so nah wie möglich an der Mitte des Tischlers liegt. Stellen Sie sicher, dass der Schreiner fest einrastet. Wiederholen Sie diesen Vorgang, bis alle Ihre Nähte verbunden sind.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Kräuterregal selber bauen - ganz einfach mit diesem Trick (Kann 2024).