Wie man einen hölzernen Futonrahmen zusammenbaut

Pin
Send
Share
Send

Futons sind ein grundlegendes Möbelstück in vielen Studentenwohnheimzimmern und ersten Wohnungen. Der heute als Futon bekannte Schiebeholzrahmen wurde 1982 von William Brouwer in Cambridge, Massachusetts, entwickelt. Nachdem er in Japan gelebt und auf den dort üblichen dicken Matratzen geschlafen hatte, entwickelte er einen Cabrio-Eichenrahmen, der es dem Bett ermöglichte, sich in eine Sitzeinheit zu verwandeln. Holzfutons werden normalerweise nicht zusammengebaut geliefert und zwei Personen können einen zusammenstellen. Inbusschlüssel sind das gebräuchlichste Montagewerkzeug und normalerweise Teil des Hardware-Pakets.

Schritt 1

Packen Sie den hölzernen Futon aus den Verpackungsmaterialien aus. Ordnen Sie die Futon-Teile und die Hardware den Montageanleitungen zu und achten Sie darauf, dass alle Teile berücksichtigt werden.

Schritt 2

Legen Sie die vorderen und hinteren Keilrahmen auf den Boden. Platzieren Sie einen Armabschnitt an beiden Enden der Krankentragen, wobei die Rillen zur Innenseite des Rahmens weisen.

Schritt 3

Setzen Sie eine Laufmutter in jede Öffnung der vorderen und hinteren Keilrahmen ein. Zylindermuttern haben eine Nut; Setzen Sie die Mutter so ein, dass die Nut nach außen zeigt und sichtbar ist und horizontal verläuft.

Schritt 4

Positionieren Sie die Keilrahmen so, dass die Laufmuttern zur Innenseite des Rahmens zeigen. Führen Sie eine lange Schraube durch jedes Loch in den Armabschnitten von der Außenseite des Abschnitts in die entsprechenden Löcher in den Keilrahmen und in die in Schritt 3 platzierte Laufmutter ein. Ziehen Sie die Schrauben fest genug an, um den Rahmen zusammenzuhalten, aber nicht darüber -spannen.

Schritt 5

Legen Sie die Sitz- und Rückendecks auf den Boden. Führen Sie einen langen Gabelkopfstift durch jeden Scharnierpunkt, an dem sich die Deckteile treffen. Befestigen Sie den Gabelkopfstift im Rahmen, indem Sie einen Splint durch das Loch am Ende des Gabelkopfstifts stecken.

Schritt 6

Befestigen Sie die Gleitrollen mit einem Gabelkopfstift am Heckrahmen. Befestigen Sie den Gabelkopfstift mit einem Splint, der durch das Ende des Gabelkopfstifts gesteckt wird, am Deckrahmen.

Schritt 7

Legen Sie das Deck auf den in Schritt 1 zusammengebauten Rahmen, wobei die Gleitrollen des hinteren Deckrahmens mit den Rillen im Rahmen ausgerichtet sind. Legen Sie die Decksanordnung flach. Ziehen Sie die langen Schrauben mit dem Inbusschlüssel an und achten Sie darauf, die Schrauben nicht zu fest anzuziehen.

Schritt 8

Klappen Sie den Rahmen in die aufrechte Position und legen Sie die Matratze auf den Rahmen.

Pin
Send
Share
Send