Installieren von Wellblechdächern an Decken

Pin
Send
Share
Send

Wellblechdecken tauchen im ganzen Land auf, dank der wachsenden Beliebtheit von umweltfreundlichem Bauen und des Interesses an lateinamerikanischen und südwesteuropäischen Kulturen. In den USA werden sie aus Gründen der Ästhetik installiert, um an Orten, an denen Wellblechdächer verwendet wurden und noch immer verwendet werden, ein altes Aussehen zu erzielen, um die Bewohner der Wohnung vor Witterungseinflüssen zu schützen, und bei umweltfreundlichen Bauprojekten. Es ist eine kostengünstige, einfache und effektive Art der Überdachung in vielen Anbauländern sowie in Industrieländern. Das Anbringen von Wellblech-Dachelementen an der Decke erinnert daran, wo wir in der Vergangenheit waren und wohin wir in Zukunft gehen.

WellblechTrägermaterial bestimmen.

Bestimmen Sie das Material Ihrer Deckenbalken, damit Sie wissen, welche Art von Schrauben Sie verwenden müssen. Wenn die Balken aus Holz bestehen, sollten Sie Holzschrauben verwenden. Für Metall sollten Sie selbstschneidende Schrauben verwenden. Für Beton sind Gewindebohrschrauben am besten geeignet, aber für diese müssen sowohl die Platten als auch die Träger vorgebohrt werden. Stellen Sie sicher, dass Sie für jede Schraube eine Unterlegscheibe aus Neopren verwenden. Für all diese Materialien werden Sechskantschrauben empfohlen.

Messen Sie die Decke.

Messen Sie die Decke, um die Quadratmeterzahl zu bestimmen. Quadratisches Filmmaterial wird durch Multiplizieren der Länge und Breite eines Bereichs bestimmt. Wenn die Decke beispielsweise 10 mal 12 Fuß groß ist, beträgt die Quadratmeterzahl 120 Quadratfuß. Sobald Sie diese Berechnung haben, können Sie bestimmen, wie viele Panels und Hardware Sie benötigen. Fügen Sie Ihren Berechnungen abhängig von Ihrem Design Zoll oder Fuß für alle überlappenden Paneele hinzu. Nehmen Sie Ihre Kalkulationen mit zu Ihrem Lieferanten, da dieser in der Regel gerne bei "Do it yourself" -Projekten hilft.

Deckenbefestigungen beachten.

Platzieren Sie die Paneele an der Decke genau an der Stelle, an der Sie sie anbringen möchten. Planen Sie die Installation so, dass sie am weitesten vom sichtbarsten Bereich des Raums entfernt beginnt, z. B. in einer von den Türen entfernten Ecke. Beachten Sie die Befestigungen an der Decke und verfolgen Sie die Linien, in denen Löcher aus Ihrem Wellblech geschnitten werden müssen, um diese Befestigungen aufzunehmen. Seien Sie präzise, ​​damit Sie keine Fehler machen, die Sie ein Panel kosten könnten. Die Löcher sollten geschnitten werden, während Sie und die Paneele sicher auf dem Boden liegen.

Schritt 4

Schneiden Sie die von Ihnen an den Paneelen für Ihre Deckenbefestigungen vorgenommenen Markierungen aus, indem Sie mit einem Bohrer Löcher in die Markierungslinien bohren. Verwenden Sie diese Löcher, um Ihre ersten Schnitte in das Metall mit den Metallscheren zu machen. Machen Sie weiterhin kleine und sorgfältige Schnitte und arbeiten Sie sich bis zu den Linien vor. Arbeiten Sie langsam, da diese Schnitte präzise sein sollten.

Zeit zum Bohren.

Bohren Sie alle 30 cm die Schrauben in die Metallwellplatten auf den Trägern. Die Schrauben sollten mindestens 1 Zoll tief in den Trägern befestigt werden. Idealerweise befinden sich die Holzbalken alle 2 Fuß oder 6 Fuß voneinander entfernt bei Stahlbalken. Setzen Sie diesen Vorgang fort, bis alle Paneele sicher an der Decke befestigt sind.

Versiegeln Sie die Nähte.

Verwenden Sie 1/2-Zoll-Metall-Metall-Schrauben, um die Nähte der überlappenden Paneele abzudichten. Ihre Entfernung hängt von Ihrem Design und Ihren Vorlieben ab, da es in diesem Fall kein Problem ist, Wind und Regen fernzuhalten. Wenn die Decke rustikal aussehen soll, lassen Sie große Lücken zwischen den Schrauben. Wenn Ihr Ziel ein klarer Schnitt ist, versiegeln Sie die Nähte mit den gleichen Maßen zwischen den Schrauben näher beieinander.

Pin
Send
Share
Send