So finden Sie ein Vakuumleck mit Propan

Pin
Send
Share
Send

Anormaler Leerlauf des Motors Ihres Autos kann auf ein Vakuumleck im Ansaugkrümmer des Motors hinweisen. Sie können eine Propanbrenner verwenden, um festzustellen, ob dies der Fall ist. Obwohl der Gedanke, mit Propan ein Vakuumleck zu finden, gefährlich klingt, stellt er keine Gefahr dar, solange Sie das Propan nicht entzünden. Indem Sie zulassen, dass Propangas aus der Spitze eines Propangasbrenners austritt, können Sie den Ansaugkrümmer auf Lecks prüfen und auf Änderungen im Leerlauf Ihres Motors achten. Eine Änderung des Leerlaufs bedeutet, dass Sie ein Leck gefunden haben.

Schritt 1

Schalten Sie Ihren Motor ein und heben Sie die Motorhaube Ihres Fahrzeugs an. Suchen Sie den Ansaugkrümmer. Die Position des Verteilers ist unterschiedlich, aber leicht zu erkennen. Es ist eine einzelne Metallkomponente, die wie eine Reihe gerader oder spiralförmiger Metallrohre aussieht. An diesen Verteiler werden Schläuche angeschlossen.

Schritt 2

Öffnen Sie das Ventil eines Propanbrenners. Zünde es nicht an; Öffnen Sie es einfach, damit etwas Propangas aus der Spitze austreten kann.

Schritt 3

Führen Sie die Spitze des Propanbrenners entlang Ihres Ansaugkrümmers und prüfen Sie an verschiedenen Stellen, z. B. an den Rohren und Dichtungen, auf Vakuumlecks. Gehen Sie den gesamten Verteiler entlang.

Schritt 4

Warten Sie, bis sich der Leerlauf Ihres Motors geändert hat. Der Leerlauf sollte sich unmittelbar nach dem Überfahren eines Lecks mit der Spitze des Propanbrenners ändern. Der Grund für den Leerlaufwechsel ist, dass der Motor das Propan durch das Leck ansaugt und so mehr Kraftstoff für den Motor bereitstellt.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: How to Find and Fix Vacuum Leaks - Ultimate Guide (April 2024).