So entfernen Sie Mehltau aus der Wanne

Pin
Send
Share
Send

Das Abdichten der Badewanne dichtet die Fugen ab, an denen die Wanne auf die Wanneneinfassung trifft, damit kein Wasser an den Wänden und unter der Wanne herabtropfen kann. Das Abdichten der Wanne ist ständig Feuchtigkeit ausgesetzt und kann manchmal von Schimmel oder Schimmel bedeckt sein, die als schwarze Flecken entlang des Abdichtens auftreten. Im Folgenden finden Sie Schritte, mit denen Sie Schimmel von der Abdichtung der Wanne mit einem bleichmittelhaltigen Toilettenreiniger entfernen können.

Toilettenschüsselreiniger mit Bleichmittel haftet am Dichtmittel und entfernt erfolgreich Schimmel.

Drücken Sie den Toilettenschüsselreiniger mit einem Bleichmittel in einer dünnen Linie aus, die gerade so groß ist, dass die Dichtungsmasse bedeckt ist, auf der sich Schimmel befindet.

Lassen Sie die Reinigungsflüssigkeit für die Toilettenschüssel 30 Minuten oder länger auf dem mit Schimmel befleckten Dichtungsmasse ruhen, je nach Stärke des Flecks. Der Toilettenschüsselreiniger haftet besser als flüssiges Bleichmittel am Dichtungsmasse und muss nicht so lange auf dem Mehltau verbleiben, um den Fleck zu entfernen.

Schritt 3

Überprüfen Sie nach 30 Minuten den Schimmelpilz - Sie können die Toilettenreinigerflüssigkeit durchsehen, um festzustellen, ob Sie die Flüssigkeit länger einwirken lassen müssen.

Schritt 4

Heben Sie den Toilettenreiniger mit Ihrem Duschkopf oder Sprühaufsatz mit Wasser von der Abdichtung. Wenn Sie mit Ihrem Duschkopf den Dichtungsring nicht erreichen können, müssen Sie ihn möglicherweise mit einem feuchten Tuch abwischen.

Untersuchen Sie die Dichtungsmasse auf Schimmelflecken und wiederholen Sie den Vorgang, falls erforderlich.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Mehltau bekämpfen - Mehltau vorbeugen Mein Geheimrezept (Kann 2024).