Wie man Elefantenohrengift behandelt

Pin
Send
Share
Send

Elefantenohren enthalten ein Protein namens Asparagin und Oxalsäure, die bei denjenigen, die die Pflanze essen, giftige Reaktionen hervorrufen. Häufige Beschwerden nach der Verdauung von Elefantenohren sind Übelkeit, Durchfall, Erbrechen, Brennen in Mund und Rachen sowie Schwellung der Augen oder des Mundes. Familien mit kleinen Kindern sollten sie in Höfen mit Elefantenohren im Auge behalten. Die Behandlung der Aufnahme von Elefantenohren sollte so bald wie möglich erfolgen, um schwerwiegende Komplikationen zu vermeiden.

Bringen Sie die Pflanze wenn möglich mit ins Krankenhaus.

Schritt 1

Ein Handtuch in kaltem Wasser einweichen und auswringen. Legen Sie das Handtuch in den Mund der Person oder für sich. Zunge, Lippen und Mundinnenseite abwischen.

Schritt 2

Wischen Sie Hände, Augen und Gesicht der mit einer Elefantenohrvergiftung infizierten Person ab. Verwenden Sie mehrere Handtücher, wenn sich zu viel Saft auf der Haut befindet.

Schritt 3

Fragen Sie, ob die Person atmen kann. Oxalat kann gelegentlich eine Person daran hindern, ihre Atemwege frei zu benutzen. Finden Sie heraus, wann die Person die Pflanze gegessen hat, welcher Teil der Pflanze und wo. Ermitteln Sie das Gewicht und das Alter der Person.

Schritt 4

Rufen Sie die Giftinformations-Hotline an. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob es sich bei der verzehrten Pflanze um ein Elefantenohr handelt, lassen Sie jemanden zur Stelle gehen, um eine Probe zu entnehmen.

Schritt 5

Überwachen Sie die Person und befolgen Sie die Anweisungen der Giftinformations-Hotline. In vielen Fällen fordert die Giftinformations-Hotline die Person auf, den Blutdruck und den Herzschlag überprüfen zu lassen.

Pin
Send
Share
Send