Klassifikation von Hibiscus Sinensis

Pin
Send
Share
Send

Die taxonomische oder biologische Klassifikation unterteilt alle lebenden Organismen in sieben Kategorien. Diese Kategorien sind Königreich, Stamm, Klasse, Ordnung, Familie, Gattung und Art. Hibiscus Rosa-sinensis bezeichnet die Gattung (Hibiscus) und Art der Pflanze (Rosa sinensis). Die Gattung Hibiscus gehört zur Familie der Malvaceae, die zum Königreich Plantae (Pflanzen), Subkingdom Tracheobionta (Gefäßpflanzen), Superphylum Spermatophyta (Samenpflanzen), Phylum Magnoliophyta (Blütenpflanzen), Klasse Magnoliopsida (Dicots) und Ordnung Malvales gehört. Niedrige Stufen dieses Klassifizierungssystems enthalten weitere Einzelheiten zu bestimmten Arten.

: Hibiscus Rosa-sinensis ist die Nationalblume Malaysias.

Familie

Hibiscus Rosa-sinensis gehört zur Familie der Malvaceae, die gemeinhin als Malvengewächse bekannt ist. Es gibt ungefähr 75 Gattungen und 1.500 Arten innerhalb der Malvenfamilie. Stellate Haare oder solche, die an den Enden ausgefranst sind, und schleimiger oder gelartiger Saft kennzeichnen Arten der Familie. Zu den Gattungen innerhalb der Familie zählen Abutilon, Alcea, Gossypium und Lagunaria. Die meisten Pflanzenarten der Malvenfamilie tragen farbenfrohe, auffällige Blüten und eignen sich für das Wachstum in warmen Klimazonen. Fast alle dieser Blüten sind bisexuell, dh sie enthalten sowohl männliche als auch weibliche Geschlechtsorgane.

Gattung

Hibiscus Rosa-sinensis ist ein Mitglied der Gattung Hibiscus. Hibiskusarten sind in warmen, subtropischen und tropischen Klimazonen heimisch und wachsen in Süd- und Südostasien, Indien, im Nahen Osten, in Afrika südlich der Sahara und in Australien. Arten von Pflanzen innerhalb der Gattung gehören Sträucher, Bäume, Einjährige und Stauden. Hibiskus ist die größte Gattung der Malvenfamilie und enthält mehr als 200 Arten. Die Gattung ist dafür bekannt, große und trichterförmige Blüten in den Farben Rot, Rosa, Lila, Blau, Gelb und Weiß zu tragen.

Spezies

Hibiscus Rosa-sinensis wird allgemein als chinesischer Hibiskus, hawaiianischer Hibiskus und Rose von China klassifiziert. Die Online-Ressource Floridata behauptet, dass sie in Südasien beheimatet ist. Barbara Perry Lawton schreibt auf Seite 40 in ihrem Buch "Hibiscus: Winterharte und tropische Pflanzen für den Garten", dass Hibiscus Rosa-sinensis aus China stammt und bereits im 12. Jahrhundert in südasiatischen Ländern wie Malaysia eingeführt wurde. In den Jahrhunderten seitdem wurde es in diese Region eingebürgert. Chinesischer Hibiskus erreicht eine reife Höhe von 15 Fuß und ist von anderen Arten seiner Gattung durch seine Größe und die ausgestellten, glockenförmigen Blüten, die einen Durchmesser von bis zu 6 Zoll erreichen, getrennt.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: NEUHEIT Hibiskus Röder Feuerwerk 4K (Kann 2024).