Was verursacht, dass Hartriegel-Baumblätter braun werden?

Pin
Send
Share
Send

Hartriegelbäume (Cornus spp.) Sind beliebt für lang anhaltende Frühlingsblüten in Rosa, Weiß oder Rot. Hartriegel gedeihen je nach Art in den Zonen 3 bis 9 des US-Landwirtschaftsministeriums. Um die Gesundheit Ihres Hartriegelbaums zu gewährleisten, lassen Sie ihn in reichhaltigen, gut durchlässigen Böden mit viel Licht und Luftzirkulation wachsen. Diese Zustände wirken den wenigen Krankheiten und Insektenschädlingen entgegen, die gelegentlich Hartriegel befallen, wodurch die Blätter braun werden.

Kredit: DutchlightNetherlands / iStock / Getty ImagesA Nahaufnahme der gesunden Hartriegelblüte.

Ascochyta Blight

Ascochyta cornicola ist ein Pilz, der nach ungewöhnlich regnerischen Quellen auf Hartriegelblättern auftritt und neue Blätter angreift, sobald sie entstehen. Die Fäule beginnt mit kleinen, braun zentrierten, grauen Flecken auf den Blattoberflächen, die das Blattwachstum verzerren. Das gesamte Blatt wird schließlich verschlungen, wird braun und schwarz und verdorrt dann. Zur Behandlung von Aschochyta-Fäulnis ein kupferbasiertes Fungizid auftragen, wenn die Blätter aufzutauchen beginnen, und erneut im Hochsommer, wenn das Wetter ungewöhnlich feucht und kühl bleibt. Heben Sie abgestorbene und infizierte Blätter auf und entsorgen Sie sie in Schrottbeuteln, um eine weitere Infektion oder Ausbreitung auf andere Bäume zu verhindern.

Hartriegel Anthracnose

Hartriegel-Anthraknose ist die häufigste Krankheit, die Hartriegelbäume befällt. Anthracnose gedeiht durch den Pilz Discula destructiva im feuchten Schatten. Die Symptome beginnen an den Blatträndern mit violetten Flecken, die schließlich das Blatt bedecken. Diese Krankheit kann den Blattstamm ausbreiten und die Zweige, die Rinde und den Stamm infizieren, wobei der Baum möglicherweise getötet wird, wenn er nicht behandelt wird. Mit Fungizid auf Kupferbasis und durch Beschneiden und Verwerfen infizierter Blätter und Zweige behandeln. Tragen Sie beim Beschneiden Handschuhe und eine Schutzbrille. Um die Ausbreitung von Krankheiten zu verhindern, sterilisieren Sie Ihre Schnittmesser vor und nach jedem Schnitt mit Haushaltsdesinfektionsmittel.

Septoria Leaf Spot

Septoria cornicola ist ein weiterer Pilz, der Hartriegel befällt. Es erscheint auf Hartriegelblättern im Spätsommer mit violetten, unregelmäßig geformten Flecken, von deren Mitte kleine Adern ausgehen. Die Krankheit tötet selten den Baum, aber sie verzerrt die Blätter spät in der Vegetationsperiode. Aufgrund seiner späten Entwicklung ist es die beste Behandlung, Blätter beim Fallen einfach aufzuräumen, um den Pilz zu entfernen und seine Fortpflanzungsfähigkeit zu beeinträchtigen. Entsorgen Sie das Laub und kompostieren Sie niemals die Trümmer. Der Pilz kann überwintern.

Leaf Scorch

Blattversengung betrifft Hartriegel, wenn kulturelle Bedürfnisse nicht erfüllt werden. Heißes, trockenes und sonniges Wetter verbrennt Blätter, wodurch sie gelb werden und an den Rändern braun werden. Blätter wellen sich schließlich und fallen. Züchte Hartriegel in hellem Schatten und schütze sie vor harten Winden. Stellen Sie sicher, dass Ihr Hartriegel genügend Feuchtigkeit erhält. Überprüfen Sie den Boden und stellen Sie sicher, dass Wasser bis zu den Wurzeln eindringt und nicht einfach abläuft. Breiten Sie Mulch in einem 3-Fuß-Ring aus, der 3 bis 4 Zoll tief ist, und halten Sie ihn 2 bis 3 Zoll vom Kofferraum entfernt. Der Mulch hilft, die Bodenfeuchtigkeit während Dürreperioden zu halten.

Fungizidbehandlung

Wenn Hartriegelkrankheiten Fungizide erfordern, können Sprays auf Kupferbasis Infektionen gut behandeln. Beginnen Sie mit der Behandlung, sobald Krankheiten auftreten. Mischen Sie 1,5 bis 2,0 Flüssigunzen flüssiges Kupferkonzentrat mit 1 Gallone Wasser - verwenden Sie die höhere Rate für Krankheiten, die überwintern oder wenn die Symptome schwerwiegend sind und sich schnell ausbreiten. Besprühen Sie alle Blattoberflächen gründlich, sowohl oben als auch unten, und wiederholen Sie dies alle sieben bis 10 Tage. Nach starkem Regen erneut auftragen. Tragen Sie beim Mischen und Versprühen von Fungiziden Handschuhe, Schutzkleidung und eine Schutzbrille und halten Sie den Bereich von Personen und Haustieren fern.

Pin
Send
Share
Send