Fehlerbehebung bei Wechselstromschützen

Pin
Send
Share
Send

Der Relaisschalter, der Strom an den Kompressor Ihrer Klimaanlage sendet, wird als Schütz bezeichnet. Schütze ziehen elektrische Kontakte auseinander, wenn kein Strom benötigt wird, und schließen die Kontakte, um etwas mit Strom zu versorgen. Wenn das Schütz in Ihrer AC-Einheit ausfällt, kann der Kompressor das benötigte Kältemittel nicht abgeben. Ein ausgefallener Schütz lässt Ihr Gerät entweder ununterbrochen oder gar nicht laufen, je nachdem, ob die Kontakte bei einem Stromausfall geöffnet oder geschlossen waren.

Ununterbrochen laufender Wechselstrom

Öffnen Sie Ihre Klimaanlage und suchen Sie das Schütz (siehe Ressourcen für Websites, auf denen Sie nachsehen können, wo sich das Schütz befindet oder wie es aussieht). Stellen Sie sicher, dass die Kontaktstellen sauber sind. Schmutz, Insekten und Schmutz sind für einen Großteil des Schützausfalls verantwortlich, und viele Leute haben 100 US-Dollar oder mehr bezahlt, damit ein Elektriker die Spinnweben einfach wegwischt.

Wenn die Kontakte sauber sind, aber verbrannt oder sogar zusammengeschweißt aussehen, benötigen Sie einen neuen Kontakt. Stellen Sie sicher, dass der Schutzschalter ausgeschaltet ist, bevor Sie das Schütz aus- oder einbauen.

Wechselstrom läuft nicht

Wenn Sie auf die andere Seite der Kontaktpunkte schauen, sehen Sie dünne Metallstreifen, die mit den Kontakten und den Kabeln verbunden sind, die zum Motor der Klimaanlage führen. Diese Streifen sind die Überlastungsheizungen, die genauso funktionieren wie Sicherungen. Wenn zu viel Strom durch sie fließt, schmelzen sie und was auch immer sie Strom für Stopps liefern. Wenn eine Sichtprüfung ergibt, dass eine geschmolzen ist, müssen Sie eine neue kaufen und diese installieren. Wenn die neue bald nach der Installation durchbrennt, liegt höchstwahrscheinlich zu viel Spannung am Schütz an. Unabhängig davon, ob die Überlastungsheizungen in Ordnung sind oder dauerhaft durchbrennen, müssen Sie einen Spannungsprüfer am Schütz verwenden, um festzustellen, ob von Ihrem Schütz die richtige Spannung geliefert wird. Die erforderliche Spannung von wahrscheinlich 24 Volt finden Sie in der Bedienungsanleitung. Wenn Sie zu viel oder zu wenig Spannung erhalten, tauschen Sie das Schütz aus.

Überlegungen

Versuchen Sie beim Ersetzen eines Schützes, dasselbe Fabrikat und Modell wie das Original zu erhalten. Wenn dies nicht möglich ist, besorgen Sie sich unbedingt eines mit Terminals, die mit denen übereinstimmen, die Sie herausgenommen haben. Stellen Sie sicher, dass die Nennspannung und die Belastbarkeit (Stromstärke) übereinstimmen. Sie können dies alles anhand der mit dem neuen Kontaktgeber gelieferten Literatur oder durch ein Gespräch mit dem Verkäufer herausfinden, wo immer Sie Ihren Kauf tätigen.

Pin
Send
Share
Send