Unterschiede zwischen Aspen Tree & Quaking Aspen Tree

Pin
Send
Share
Send

Weltweit gibt es sechs Arten von Espen - alle gehören zur wissenschaftlichen Gattung Populus. Quaking Espe und Bigtooth Espe haben weiße Borke und leuchtende Fallfarbe; beide bieten Nahrung für Schwarzbären, Hirsche, Stachelschweine, Biber, Elche und Elche. Die amerikanischen Ureinwohner verwendeten beide Bäume als Nahrung und zermahlen die getrocknete innere Rinde zu Brot oder Brei. Populus tremuloides und Populus grandidentata sind jedoch unterschiedliche Bäume mit unterschiedlichen Eigenschaften.

Aspenständer sorgen für gute Brandausbrüche.

Verteilung

Zitterpappel wird auch Zitterpappel, Goldpappel und Weißpappel genannt.

Nach Angaben des Landwirtschaftsministeriums der Vereinigten Staaten ist Zitterpappel der am weitesten verbreitete Baum auf dem Kontinent. Sein Wachstumsbereich erstreckt sich von Alaska über Ostkanada und den Süden bis nach Mexiko. In Minnesota, Wisconsin, Michigan, Colorado und Alaska gibt es jeweils mindestens 2 Millionen Morgen Zitterpappelwald. Bigtooth Espen findet man dagegen vor allem im Nordosten der USA und im Südosten Kanadas.

Krankheitsresistenz

Zitterpappel hat dünne, weiche Rinde. Dies macht es leicht anfällig für Krankheiten und Insektenbefall, insbesondere für den Pappelbohrkäfer und die Raupe des Waldzeltes. Da Bigtooth Espe eine härtere Rinde hat, die mit zunehmendem Alter dicker wird, ist sie krankheitsresistenter als Quaking Espe. Bigtooth Espe leidet jedoch an Hypoxylon Krebs, und Pilze und Wurzelzerfall können die Art ebenfalls angreifen.

Physikalische Beschreibungen

Quaking Espenblatt Ränder haben leichte, abgerundete Zähne.

Sowohl Bigtooth- als auch Quaking Aspen sind Laubbäume mit geraden Stämmen und sanft aufsteigenden Ästen. Bigtooth Espe kann durch seine Blätter von Quaking Espe unterschieden werden; Sie sind größer und mit großen, unregelmäßigen Zähnen am Blattrand gekennzeichnet. Bigtooth Espe kann Höhen von 60 bis 80 Fuß erreichen, während das Beben Espe in der Regel näher an 50 Fuß ist. Auch die Wurzelsysteme unterscheiden sich; Bigtooth Espenwurzeln sind flach und breiten sich aus, während Quaking Espenwurzeln sich über 10 Fuß nach unten erstrecken können.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Birch and Aspen - Some Differences in the Bark (Kann 2024).