5 Gemüse, das Sie jetzt für den Sommer anpflanzen sollten

Pin
Send
Share
Send

Gutschrift: @cafealternativo über Twenty20

Wenn Sie schon immer zu den beneidenswerten Menschen gehören wollten, die nur "in den Garten gehen", um einen Salat zuzubereiten, ist jetzt die Zeit gekommen, dies zu verwirklichen, indem Sie Ihren Sommergemüsegarten bepflanzen. Der Schlüssel zum Erfolg liegt in der Auswahl von Gemüse der warmen Jahreszeit. Sie gedeihen, wenn das Wetter und der Boden warm sind, also pflanzen Sie sie im späten Frühling. (Zeit, sich darauf einzulassen!) Für Anfänger ist es am besten, im ersten Jahr einfache Ernten anzustreben, aber Sie haben immer noch eine Menge zur Auswahl. Sommergartenheftklammern - wie Tomaten, Paprika, Kürbis, Auberginen und Bohnen - gehören zu den farbenfrohsten und schönsten Gartenfrüchten. Im Folgenden finden Sie eine grundlegende Übersicht über die Gemüsepflanzen, die Sie jetzt für einen blühenden Garten in diesem Sommer anbauen können.

Tomaten

Gutschrift: @ Lazareva4j über Twenty20

Okay, wir wissen: Technisch gesehen sind Tomaten Obst und kein Gemüse. Aber denken Sie nicht einmal daran, sie aus Ihrem Gemüsegarten herauszulassen - sie sind einfach zu züchten und erfreulich produktiv. Wählen Sie zwischen schnell wachsenden Kirschtomaten oder größeren Sorten, die mehr Zeit benötigen, um eine gute Ernte zu erzielen. Oder betrachten Sie eine ungewöhnliche Sorte wie Green Zebra, eine scharfe Tomate mit wirklich kühlen Streifen.

Denken Sie bei der Planung Ihres Gartens daran, dass die Weinbereitung von Tomatenpflanzen zusätzlichen Platz für ein Unterstützungssystem wie Pflücken oder Käfige erfordert. Bush-Tomaten normalerweise nicht. Alle drei bis vier Wochen brauchen sie eine regelmäßige Fütterung und einen gleichmäßig feuchten Boden.

Pfeffersorten

credit: @ kirstin.russ via Twenty20

Peter Piper hatte die richtige Idee, als er seinem Sommergarten Pfefferpflanzen hinzufügte. Sie sollten dies auch tun, und die Auswahl wird Sie in Erstaunen versetzen. Paprika kann scharf oder süß sein; rot, grün, gelb oder orange; groß oder klein. Und feurige Paprikaschoten machen die Paprikaschoten, die neben ihnen stehen, nicht heiß. Paprika gehört zur Familie der Tomaten und erfordert die gleiche Aufmerksamkeit. Sie werden feststellen, dass es einfach ist, eine helle und großzügige Ernte zu erzielen.

Sommer- und Winterkürbis

Gutschrift: @mppllc über Twenty20

Kürbis ist ein Muss in einem Sommergarten. Sommerkürbispflanzen sind Geschenke, die einfach weitergeben, wobei jede Pflanze ein paar reife Kürbisse hervorbringt jeden einzelnen Tag während der Hauptsaison. Zucchini zum Beispiel ist ein unglaublich fruchtbares Gemüse und so einfach zu züchten, dass Sie Ihren Nachbarn wahrscheinlich Zucchini liefern, bevor der Sommer vorbei ist. Winterkürbis ist auch ein leicht wachsendes Gemüse, aber Sie müssen ihn länger als Sommerkürbis auf dem Feld reifen lassen. Dadurch können sie die strapazierfähigen Häute entwickeln, mit denen sie leicht zu lagern sind.

Aubergine

Gutschrift: @stanleymited über Twenty20

Auberginen waren früher weiß, weshalb sie nach Eiern benannt wurden. Während einige weiß sind, sind viele nicht und viele Variationen des Themas sind verfügbar. Sie können sie rund oder länglich finden; Weiß, gestreiftes Purpur und sogar Schwarz. Die Erntezeit für dieses fleischige Gemüse beträgt je nach Sorte zwischen 50 und 80 Tage. Diese Pflanzen mögen die Kälte nicht, also legen Sie sie in den Boden, nachdem der letzte Frost des Winters in Erinnerung geblieben ist.

Auberginen brauchen etwas Bewegungsspielraum. Installieren Sie die Transplantate daher in einem Abstand von einigen Metern. Einige Sorten müssen abgesteckt oder eingesperrt werden, und diese benötigen möglicherweise etwas mehr Platz. Auberginen ernten, solange sie noch klein sind.

Busch- und Stangenbohnen

Gutschrift: @ dsophia91 über Twenty20

Grüne Bohnen mit Tomaten und Paprika stehen ganz oben auf den amerikanischen Tellern. Diese sind auch einfach zu züchten und bieten eine tolle Gartenschau. Grüne Bohnenpflanzen klettern, und die wachsenden Bohnen baumeln an der Pflanze wie der gewagte junge Mann auf dem fliegenden Trapez. Sie können Stangenbohnen anbauen, die ungefähr so ​​groß sind, wie Sie sind, oder Sie können Buschbohnen anbauen, die nur einen Fuß hoch werden. Stangenbohnen machen viel Spaß und sind besser für kühlere Sommerregionen, besonders die schönen scharlachroten Prunkbohnen. Sie benötigen einen Pfahl oder ein Spalier. Buschbohnen eignen sich am besten für heiße Sommer. Sie werden in engen Reihen gepflanzt und stützen sich Rücken an Rücken ab.

Schneller Tipp für den Einstieg

Also, wenn Sie beschlossen haben, dass Sie eine glückliche Sommerernte in Gang bringen wollen, Suche dir einen Gartenplatz aus und bereite den Boden für die Arbeit vor, die er zu tun hat.

Fast jedes Gemüse braucht einen sonnigen Standort, um gedeihen zu können. Suchen Sie sich also ein Grundstück aus, das den ganzen Tag über Sonnenstrahlen bekommt. Sie müssen den Bereich ausschaufeln, um den Boden aufzubrechen, wenn er nicht gartenfertig ist. Entfernen Sie alle Unkräuter, Steine ​​und andere Hindernisse. Überziehen Sie Ihren neuen Gartenbereich mit etwa 5 cm gutem organischen Kompost und arbeiten Sie ihn dann in den Boden ein. Vorbereiten auf Bieten Sie Ihrem Sommergemüse jede Woche etwa einen Zentimeter Wasser an.

Pin
Send
Share
Send