Wie funktioniert ein Flüssigseifenspender?

Pin
Send
Share
Send

Flüssige Handseife beseitigt das Durcheinander und die mögliche Verbreitung von Keimen, die beim Teilen von Stückseife entstehen können. In öffentlichen Toiletten wird häufig ein Wandspender verwendet, in den ein Beutel Flüssigseife eingesetzt wird. Der Spender kann einfach nachgefüllt werden. Für zu Hause sind kleine Stand-alone-Pumpspender erhältlich. Es handelt sich entweder um Glas- oder Plastikflaschen mit Pumpverschluss. Diese sind in einer Reihe von Seifendüften und Spenderdesigns erhältlich und können nachgefüllt werden.

Wie funktioniert ein Flüssigseifenspender?

Flüssigseife

Kommerzieller Spender

Kommerzielle Handseifenspender gibt es in verschiedenen Ausführungen. Ein beliebter Stil ist eine rechteckige Kunststoffbox, die an der Wand des Badezimmers hängt. Die Vorderseite der Schachtel fällt auf und lässt den Seifenbeutel hinein. Der Beutel mit Flüssigseife hat am unteren Teil des Beutels eine hervorstehende Düse, die bei geschlossenem Deckel aus der Schachtel herausragt. Die Spenderbox hat einen Mechanismus, der den Beutel zusammendrückt, wenn der Hebel an der Spenderbox gedrückt wird. Dieser Druck zwingt die Seife, aus der Düse herauszukommen.

Pumpspender

Einige handelsübliche Handseifenspender arbeiten nach dem gleichen Prinzip wie der Haushaltsseifenspender. Die Pumpe am Spender ist an einem Schlauch befestigt, der in die Seife läuft. Wenn die Pumpe heruntergedrückt wird, werden Luft und Seife aus dem Schlauch gedrückt. Wenn die Pumpe losgelassen wird, wird die Seife aus dem Schlauch gezogen, wobei die Seife aus dem Schlauch und aus dem Pumpenzapfen gesaugt wird.

Pin
Send
Share
Send