Pläne für einen Adirondack-Stuhl für große Leute

Pin
Send
Share
Send

Adirondack-Stühle sind wunderbare Sommermöbel für Terrassen, Terrassen oder sogar einen zufälligen Platz im Garten. Sie sind bequem, cool, robust und attraktiv. Der einzige Nachteil ist der tief sitzende Sitz, der das Aufstehen erschwert, wenn Sie groß sind. Aber Sie können Ihren eigenen Stuhl bauen, um sich selbst oder einer anderen großen Person in Ihrem Leben anzupassen.

Bildnachweis: Jupiterimages / Photos.com / Getty Images

Materialien und Größen

Adirondack-Stühle werden traditionell aus Zedernholz hergestellt, obwohl andere Hölzer, wie Kiefer, ersetzt werden können. Alles Holz sollte entweder either oder 1 Zoll dick sein. Die Breite kann je nach persönlicher Präferenz variieren. Dies sind die Materialien, die Sie benötigen, um den Stuhl zu bauen: 2 Seitengitter aus Zedernholz 1 Rückengitter aus Zedernholz 1 Rückengitter aus Zedernholz 9 Sitzlatten aus Zedernholz 7 Rückengitter aus Zedernholz 2 Vorderbeine aus Zedernholz 2 Rückengitter aus Zedernholz 2 Arme aus Zedernholz 2 Fußstücke 2 Zedernstollen 2 Zedernbeine 5 Zedernlatten 1 Schachtel Deckschrauben, 1 5/8 Zoll lang, Nr. 8.

Es gibt mehrere Bereiche, in denen Sie die Passform für den Stuhl verlängern können. Wenn Sie die Beine verlängern, wird sie einfach größer, aber manche Menschen möchten auch einen breiteren Sitz, eine größere Rückenstütze und breitere Arme. Nehmen Sie sich Zeit für die Planung Ihrer Dimensionen. Zum Beispiel ist eine Standardlänge für Vorderbeine 20 Zoll und das hintere Bein 29 Zoll. Die einfache Möglichkeit, den Stuhl zu vergrößern, besteht darin, alle Beine zu verlängern und den Sitz so anzubringen, dass die zusätzliche Länge den Sitz weiter vom Boden abhebt. Dasselbe gilt für die hinteren Lamellen. Erweitern Sie jeden Bereich, den Sie anpassen möchten, um eine proportionale Anzahl von Zoll, und Sie sollten keine Probleme während des Aufbaus haben.

Konstruktion

Der erste Schritt besteht darin, die Seitengitter, Rückengitter und Sitzlatten für die Zusammenstellung des Sitzes zu formen. Sie benötigen mäßige Tischlerkenntnisse und Werkzeuge wie Fräser, Tischkreissäge, Handhobel und Stichsäge. Alle Kurven und Winkel erleichtern das Platzieren und Positionieren der Lamellen mit dem Auge, anstatt zu versuchen, präzise zu messen. Fügen Sie als nächstes die hinteren Lamellen hinzu, wobei zu beachten ist, dass die Oberseite eine Fächerform haben sollte, die in der Mitte höher und zu beiden Seiten geneigt ist.

Messen Sie die Hinter- und Vorderbeine und schrauben Sie die obere hintere Schiene fest. Hier müssen Sie entscheiden, wie viel zusätzliche Höhe Sie bereitstellen möchten, wenn Sie nur vorhaben, den Stuhl zu vergrößern. Bringen Sie die Arme oben auf den Beinen an. Wenn Sie fortfahren, ist es möglicherweise einfacher, die Teile mit Klammern zusammenzuhalten, bevor Sie die Schrauben einsetzen. Färben Sie den Stuhl und richten Sie ihn nach Ihrem Geschmack aus.

Pin
Send
Share
Send