Wie fettiges Haar Flecken aus Kissenbezügen zu bekommen

Pin
Send
Share
Send

Natürliche Öle halten das Haar und die Kopfhaut mit Feuchtigkeit versorgt. Diese Öle werden unter der Kopfhaut produziert und übertragen sich selbstverständlich auf das Haar. Die Ölproduktion variiert von einer Person zur nächsten. Egal wie hoch die Ölproduktion Ihrer Kopfhaut ist, Öl überträgt sich beim Schlafen leicht von Ihrem Haar auf den Kissenbezug. Wenn es unbeaufsichtigt bleibt, führt Haaröl auf Ihrem Kissenbezug zu Verfärbungen und zieht Schmutz und Staub an. Mit den üblichen Haushaltsmitteln und effektiven Entfernungstechniken können Sie fettige Haarflecken aus den Kissenbezügen entfernen.

Das Öl überträgt sich beim Schlafen auf natürliche Weise vom Haar auf den Kissenbezug.

Schritt 1

Nehmen Sie den Kissenbezug vom Kissen ab. Legen Sie es auf eine ebene Arbeitsfläche. Gießen Sie Backpulver über den Haarölfleck, um ihn zu bedecken. Lassen Sie das Backpulver 20 bis 30 Minuten an Ort und Stelle, um den Ölfleck und den damit verbundenen Geruch zu absorbieren.

Schritt 2

Bürsten Sie das Backpulver aus dem Kissenbezug und in den Müll. Besprühen Sie den verbleibenden Haarölfleck mit einem Fleckentferner auf Erdölbasis, um das Öl zu lösen. Lassen Sie den Fleckenentferner zwei Minuten lang in den Stoff einweichen.

Weißer Essig kann Fett abschneiden, um Ölflecken zu entfernen.

Den Kissenbezug in dem heißesten Wasser waschen, das für den Stoff zugelassen ist. Fügen Sie dem Waschgang Vollwaschmittel und 1 Tasse weißen Essig hinzu, um das Haaröl zu entfernen.

Schritt 4

Überprüfen Sie den Kissenbezugsstoff, bevor Sie ihn in den Trockner legen.

Schritt 5

Verbleibende Haarölflecken mit einem Lösungsmittel für die chemische Reinigung behandeln. Befeuchten Sie ein Papiertuch mit einem Lösungsmittel für die chemische Reinigung und tupfen Sie die Haarölflecken von der Innenseite des Kissenbezugs ab. Lassen Sie das Lösungsmittel für die chemische Reinigung trocknen, bevor Sie den Kissenbezug erneut waschen.

Pin
Send
Share
Send