So reinigen Sie freiliegende Backsteinmauern

Pin
Send
Share
Send

Die holprige Textur der Ziegel macht sie zu einer Herausforderung beim Reinigen. Abrasive Reinigungsmethoden können den Ziegel oder Mörtel beschädigen, insbesondere wenn die Ziegel alt sind. Starke Chemikalien verfärben manchmal die Ziegel und lassen Ihre Wand schlechter aussehen als zu Beginn. Milde Reinigungsmittel in Kombination mit einer Bürste mit groben Borsten reinigen den Ziegel oft. Beginnen Sie beim Testen einer neuen Reinigungsmethode immer in einem kleinen, versteckten Bereich der Wand, um sicherzustellen, dass die Steine ​​nicht beschädigt oder verfärbt werden.

Vermeiden Sie aggressive Chemikalien, die den Ziegel beschädigen können.

Schritt 1

Staub die Wände leicht mit einem Staubwedel oder einem Staubsauger ab, um sichtbaren Staub und Spinnweben zu entfernen. Lappen mit Fusseln oder Papierprodukten neigen dazu, mehr Ablagerungen auf dem Ziegelstein zu hinterlassen. Vermeiden Sie sie daher beim Abstauben.

Schritt 2

Mischen Sie gleiche Teile eines Geschirrspülmittels, das Fett und normales Tafelsalz schneidet. Die Zutaten umrühren, um eine Pastenkonsistenz zu erhalten.

Schritt 3

Reiben Sie die Reinigungspaste mit den Händen oder einem Lappen auf die Ziegeloberfläche. Arbeiten Sie in kleinen Wandabschnitten.

Schritt 4

Schrubben Sie den mit der Reinigungspaste bedeckten Ziegel mit einer Bürste mit steifen Borsten. Wischen Sie die Steine ​​nach dem Schrubben mit einem Lappen und warmem Wasser sauber. Gehen Sie auf einen anderen Abschnitt der Mauer und wiederholen Sie den Vorgang des Aufbringens der Reinigungspaste, Schrubben mit einem Pinsel und Abwaschen des Reinigers.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Fassadenreinigung und Sanierung (Kann 2024).