Was reinigt verbrannte Butter aus einem Ofen?

Pin
Send
Share
Send

Während des Gar- und Backvorgangs treten nicht selten Speisenspritzer im Backofen auf. Wenn dies geschieht, werden die Spritzer - wie Butter - durch die hohen Temperaturen schnell gegart und an den Wänden, der Decke und dem Boden des Ofens verbrannt. Glücklicherweise entfernen verschiedene preiswerte und übliche Haushaltsreinigungsmittel die verbrannte Butter aus Ihrem Ofen.

Verschüttete Butter wird in einem warmen Ofen gekocht.

Ammoniak

Ammoniak ist eine vielseitige Flüssigkeit, mit der verschiedene Haushaltsgegenstände gereinigt werden können, einschließlich Geräte wie Öfen und Herde. Gießen Sie klares Ammoniak in eine Schüssel, stellen Sie es auf ein Backblech und stellen Sie es in den schmutzigen Ofen. Die Tür schließen und den Ammoniak über Nacht im Ofen stehen lassen. Die natürlich vom Ammoniak erzeugten Dämpfe lösen die verbrannte Butter - wie auch anderen eingebrannten Schmutz - aus dem Inneren des Ofens. Befeuchten Sie einen sauberen Schwamm mit kaltem Wasser und wischen Sie die verbrannte Butter von den Ofenwänden. Verwenden Sie diese Methode nur in einem Elektro- oder Gasofen, in dem das Gas an der Hauptleitung abgeschaltet ist.

Backsoda

Backpulver ist eine häufige Zutat in verschiedenen Rezepten. Es ist von Natur aus abrasiv und hilft dabei, die verbrannte Butter aus dem Ofen zu entfernen, während unangenehme Gerüche, die im Ofen gefangen sind, desodoriert werden. Gießen Sie zu gleichen Teilen warmes Wasser und Backpulver in einen Plastikbehälter. Mischen Sie die Soda und Wasser mit einem Löffel für einige Sekunden. Tauchen Sie einen Nylonwäscher in die Lösung und fangen Sie an, die verbrannte Butter von den Ofenwänden zu wischen. Nachdem Sie das Innere des Ofens gereinigt haben, wischen Sie die Oberfläche mit feuchten Papiertüchern ab, um die Rückstände zu entfernen.

Essig

Weißer Essig schneidet hartnäckig zu entfernendes Fett und Schmutz ab und reinigt das Innere Ihres Ofens auf natürliche Weise ohne aggressive Chemikalien. Darüber hinaus beseitigt Essig Gerüche von verschiedenen Oberflächen, einschließlich der in einem Ofen eingeschlossenen. Füllen Sie eine Sprühflasche mit weißem Essig und nebeln Sie die verbrannte Butter großzügig ein. Lassen Sie den Essig einige Minuten einweichen, während Sie einen sauberen, feuchten Schwamm 20 Sekunden lang in der Mikrowelle erwärmen. Entfernen Sie die Butter sowie den anhaftenden Schmutz mit dem erhitzten Schwamm. Spülen Sie den Schwamm sauber, wenn er verschmutzt ist, erwärmen Sie ihn erneut und wischen Sie weiter, bis der Ofen sauber ist.

Zitronensaft

Zitronensaft, der einen frischen Zitrusduft verleiht, hat einen sauren Charakter, der dazu beiträgt, zusammengebackene Lebensmittel aus Öfen und Öfen aufzulösen. Gießen Sie zu gleichen Teilen warmes Wasser und Zitronensaft in eine saubere Sprühflasche. Sie können Zitronensaft erwerben, indem Sie entweder ganze Zitronen auspressen oder den Saft separat in der Produktabteilung eines Lebensmittelladens kaufen. Sprühen Sie die Zitronensaftmischung direkt auf die Butter. Lassen Sie den Saft 10 Minuten auf der Butter. Dadurch bleibt genügend Zeit, um die verbrannte Butter von der Oberfläche zu lösen. Wischen Sie das Innere des Ofens mit mehreren Papiertüchern sauber. Wiederholen Sie den Vorgang, bis Sie alle Spuren der Butter entfernt haben.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: In 5 Minuten wird mit diesem Trick dein Ofen sauber. (Kann 2024).