Ist Miracle-Gro gut für Schnittblumen?

Pin
Send
Share
Send

Miracle-Gro ist der Name einer Reihe von Düngemittelprodukten, die von der Firma Scotts Miracle-Gro hergestellt werden. Die Produktlinie umfasst Düngemittel für Rasen, Gemüsegärten und Blumen. Die Produkte, die am häufigsten gesehen werden, sind Verbraucherprodukte für Hausgärten, Terrassenpflanzen und Zimmerpflanzen. Da diese Produkte für den Anbau von Pflanzen so gut geeignet sind, möchten die Menschen oft wissen, ob sie sie auch für Schnittblumen verwenden können. Es kommt darauf an, ob ein Dünger für eine aktiv wachsende Pflanze das enthält, was eine Schnittblume für die Lebensdauer benötigt.

Konservierungslösungen halten Blumen länger.

Miracle-Gro

Die meisten Miracle-Gro-Produkte können zwar nicht für Schnittblumen verwendet werden, sie sind jedoch speziell für Freilandpflanzen, Freilandblumen und manchmal auch für Kübelpflanzen oder Blumen bestimmt. Schnittblumen werden nicht als Verwendungszweck für diese Produkte aufgeführt, da sich die Anforderungen an Schnittblumen von denen für den Anbau von Pflanzen unterscheiden. Die Ausnahme ist das Miracle-Gro Excel-Produkt, das zusätzliches Kalzium und Magnesium enthält. Excel wird für Schnittblumen empfohlen, bei denen die spezifischen Mineralien verstärkt werden müssen.

Limonade

Eine Alternative zu handelsüblichem Pflanzennahrung ist hausgemachtes Schnittblumenfutter. Obwohl es viele verschiedene Rezepte gibt, erfordert eine beliebte Wahl die Verwendung von 1 Tasse Limonensoda, nicht zuckerfrei, 1 Tasse Wasser und 1/2 Teelöffel. von Bleichmittel. Laut der National Gardening Association hat sich dieses Rezept für die Konservierung von Schnittblumen als wirksamer erwiesen als kommerzielle Konservierungsmittel. Das Rezept kann bei Bedarf verdoppelt oder verdreifacht werden.

Limettensaft

Der Brooklyn Botanical Garden (BBG) bevorzugt ein weiteres hausgemachtes Konservierungsmittel für Schnittblumen. Das vom BBG empfohlene Rezept ist, 1 TL zu mischen. Zucker, 2 TL. Limettensaft (Zitronensaft kann ersetzt werden) und 1 TL. Haushaltsbleiche in 1 Liter lauwarmem Wasser. Gut mischen und zum Gießen der Blumen verwenden. Der Zucker liefert Nahrung, der Limettensaft gibt dem Wasser etwas Säure und das Bleichmittel hält das Wasser frei von Bakterien.

Tipps

Verwenden Sie keinen Penny, kein Aspirin oder keinen Wein, um Schnittblumen so lange wie möglich frisch zu halten. Laut der University of Minnesota ist die beste Methode, um Blumen frisch zu halten, die Verwendung eines guten handelsüblichen Konservierungsmittels und das Mischen gemäß den Anweisungen in der Packung. Lagern Sie Blumen niemals in der Nähe von Früchten, da die abgegebenen Gase die Blumen vorzeitig altern lassen. Stellen Sie die Blumen in den Kühlschrank, wenn niemand zu Hause ist, um die Atmung und den Wasserverlust zu verlangsamen. Halten Sie Blumen von heißen oder kalten Stellen fern, die sie nachteilig beeinflussen können.

Pin
Send
Share
Send