Wie man eine quietschende Turbinenentlüftung repariert

Pin
Send
Share
Send

Turbinenentlüftungsöffnungen sind allgegenwärtige Geräte, die auf fast jedem Hausdach zu finden sind. Diese Geräte wurden entwickelt, um eine gleichmäßige Belüftung der Dachböden zu gewährleisten. Sie sind erforderlich, um Schimmelbildung und übermäßige Wärmeentwicklung unter dem Dach zu verhindern. Im Laufe der Zeit können diese Lüftungsöffnungen durch Feuchtigkeit und altersbedingten natürlichen Abbau quietschen. Glücklicherweise ist das Beheben des Quietschens nicht zu schwierig, sodass Sie den geräuscharmen Betrieb der Lüftungsöffnung wiederherstellen können.

Das Reparieren einer quietschenden Turbinenentlüftung trägt zur Steigerung der betrieblichen Effizienz bei.

Schritt 1

Ziehen Sie Ihre Leiter aus und lehnen Sie sie an eine feste Dachrinne oder ein Dachelement. Stellen Sie sicher, dass die Leiter auf einer festen, ebenen Fläche steht. Wenn gewünscht, rekrutieren Sie einen Helfer.

Schritt 2

Suchen Sie die Turbinenentlüftung. Setzen Sie einen kleinen Holzdübel ein, um zu verhindern, dass sich die Turbine dreht, wenn es windig wird. Finden Sie die primären Drehpunkte an jedem Blatt und das mittlere Ritzel. Sättigen Sie den Bereich an und um jeden Punkt mit dem Silikonschmiermittel.

Schritt 3

Lassen Sie das Schmiermittel einige Minuten gründlich einwirken. Wischen Sie den Überschuss mit einem sauberen Tuch ab.

Schritt 4

Wischen oder sprühen Sie das Lithiumfett an den Stellen ein, an denen Sie das Silikon aufgetragen haben. Das Silikon entfernt Feuchtigkeit und Korrosion, während das Lithium eine Langzeitschmierung bietet.

Schritt 5

Entfernen Sie den Holzdübel und lassen Sie die Turbine drehen, um die Schmierstoffe gleichmäßiger zu verteilen.

Pin
Send
Share
Send