Bambus bohren

Pin
Send
Share
Send

Bambus ist ein sehr vielseitiges Material und kann in vielen verschiedenen Bauanwendungen eingesetzt werden, vom Zaun über den Boden bis hin zu fast allem dazwischen. Komprimierter Bambus, wie er für Fußböden verwendet wird, ist so hergestellt, dass Befestigungselemente leicht aufgenommen werden können. Fast jeder andere Bambus, von gefüllten Stöcken bis hin zu gespaltenen Stöcken und Schilf, muss beim Bohren oder Installieren anderer Befestigungselemente vorsichtig behandelt werden, da der Bambus leicht splittert oder Risse aufweist. Bambus sollte zur Verwendung mit Schrauben und Nägeln gebohrt werden, um optimale Ergebnisse zu erzielen.

Bambus neigt dazu, beim Bohren ohne entsprechende Vorsichtsmaßnahmen zu splittern.

Schritt 1

Kleben Sie einen Streifen Klebeband oder Malerband über den Bereich, den Sie bohren möchten, mit einem Mindestabstand von 2,5 cm auf jeder Seite des Bohrlochbereichs.

Schritt 2

Befestigen Sie einen Bohrer an der Bohrergröße für die Schrauben, die Sie verwenden möchten. Wenn Sie Nägel verwenden, bringen Sie einen Bohrer an, der etwas kleiner als der Nagel ist.

Schritt 3

Bohren Sie das Loch mit mittlerer Geschwindigkeit durch das Abdeckband in den Bambus. Halten Sie dabei den Bohrer senkrecht und üben Sie leichten Druck nach unten aus.

Schritt 4

Entfernen Sie das Abdeckband und schrauben Sie die Schraube mit einem Schraubendreher am Bohrer oder einem Handschraubendreher in das Loch. Wenn Sie Nägel verwenden, hämmern Sie den Nagel durch das vorgebohrte Loch.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Einfache Bambusflöte Kawala Selber bauen (Kann 2024).