Was tun gegen Brumbling Brick?

Pin
Send
Share
Send

Ziegelhäuser sind robust und erfordern in der Regel nur sehr wenig Wartung. Wenn Wände oder andere Bauwerke aus Ziegeln jedoch längere Zeit nass bleiben, beginnen sie zu bröckeln. Oberflächenreparaturen werden das Problem nicht beheben, obwohl sie das Aussehen des Ziegels kurzfristig verbessern können. Beheben Sie das zugrunde liegende Feuchtigkeitsproblem, und entfernen Sie alles beschädigte Material, um mit dem Ziegelbruch fertig zu werden.

Alte Backsteinmauern können bei Nässe ihren Mörtel verlieren und zerbröckeln.

Ursachen

Ziegel und Mörtel sind poröse Materialien, die Feuchtigkeit aufnehmen, wenn sie mit dem Boden in Berührung kommen, wenn sie regelmäßig mit Wasser bespritzt werden oder wenn ein Haus schlecht entwässert ist. Mit der Zeit verliert der Mörtel zwischen den Ziegeln seine Hafteigenschaften und wird bröckelig und sandig. Die Ziegel selbst können durch Frosteinwirkung sogar reißen und brechen.

Verhütung

Halten Sie Ziegelwände trocken, damit sie nicht zerbröckeln. Pflegen Sie die Dachrinnen sorgfältig, entfernen Sie regelmäßig alle Ablagerungen und stellen Sie sicher, dass die Fallrohre ordnungsgemäß funktionieren. Wenn in der Nähe des Hauses eine Rinne in den Boden eindringt, kann das in die Wand eindringende Wasser schwere Schäden verursachen. Sorgen Sie für eine ordnungsgemäße Entwässerung des Hauses. Wenn der Boden zur Wand abfällt, bewegt sich das Wasser näher zum Fundament als von diesem weg. Reduzieren Sie die Gefahr von Spritzwasser aus Schwimmbädern, Schläuchen und anderen Wasserquellen, indem Sie diese von Backsteinmauern fernhalten. Überprüfen Sie alle paar Jahre die Mörtelstabilität, um sicherzustellen, dass der Ziegelstein fest bleibt. Wenn der Mörtel sandig zu sein scheint, muss er möglicherweise entfernt und ersetzt werden.

Reparatur

Um eine bröckelnde Mauer zu reparieren, bestimmen Sie die Quelle des Feuchtigkeitsschadens und entfernen Sie ihn. Wenn das Problem darin besteht, dass Grundwasser austritt, muss möglicherweise neben dem Fundament gegraben und eine wasserdichte Versiegelung aufgetragen werden, gefolgt von der Installation eines französischen Abflusses. Kratzen Sie den zerbröckelnden Mörtel aus und füllen Sie die Lücke mit einer Mischung, die in etwa der ursprünglichen Mörtelzusammensetzung entspricht. Verwenden Sie eine schmale, spitze Kelle, um Schmutz zu reduzieren, und arbeiten Sie an einem warmen Tag, um die Trocknungszeit zu verbessern. Ersetzen Sie beschädigte oder zerbrochene Steine ​​durch neue der gleichen Größe.

Überlegungen

Nicht alle Mörtel arbeiten gleich. Viele alte Häuser wurden mit einem Mörtel auf Kalk- und Sandbasis gebaut, der flexibler ist als moderne Portlandzementmaterialien. Verwenden Sie nur Mörtel, die dem Original ähnlich sind, da Änderungen der Mörtelfestigkeit und Flexibilität die Wand mit der Zeit beschädigen können. Laut This Old House kann Portland-Zementmörtel tatsächlich die Gesichter von Ziegeln brechen. Lassen Sie den alten Mörtel analysieren und verwenden Sie eine Mischung aus Sand, Kalk und Zement in ähnlichen Anteilen, um die besten Ergebnisse zu erzielen.

Warnung

Niemals einfach remortare Steine, ohne das alte Material zu entfernen oder das zugrunde liegende Problem zu beheben. Die Außenseite der Reparatur sieht vielleicht gut aus, aber der Mörtel und der Ziegel darunter bröckeln weiter. Dies kann im Laufe der Zeit zu erheblichen strukturellen Problemen führen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: How to Repoint a Brick Foundation. This Old House (Kann 2024).