Wie man sich um einen Krepp-Myrtenbaum kümmert

Pin
Send
Share
Send

Kreppmyrte (Lagerstroemia Indica) ist ein beliebter, einfach zu ziehender Baum in der richtigen Umgebung. Blüten entstehen im Sommer, wenn die meisten anderen Bäume längst nicht mehr blühen. Diese Favoriten aus dem Süden spenden Schatten und zeichnen sich durch attraktive, schälende Rinde aus und sind pflegeleicht. Kreppmyrten blühen in Farben, die von lila über tiefrot bis hellrosa reichen, und die Blätter der Kreppmyrten sorgen im Herbst für buntes Laub. Kreppmyrten werden 15 bis 25 Fuß hoch, Containersorten erreichen eine Höhe von 5 Fuß oder weniger. Sie eignen sich am besten für sonnige Gegenden und sind, sobald sie sich etabliert haben, dürretolerant.

credit: KathyKafka / iStock / GettyImagesWie man einen Krepp-Myrtenbaum pflegt

Manchmal Dinkelkreppmyrte, diese Bäume oder Sträucher haben traditionell ein warmes Klima benötigt. Sie gedeihen in den Zonen 7a bis 9a des US-Landwirtschaftsministeriums. Wenn Sie jedoch in einem kälteren Klima leben, gibt es viele Hybrid-Krepp-Mythen, die in Zone 6 überleben können, und einige können in Zone 5 überleben, wenn sie in einem geschützten Gebiet gepflanzt werden.

Trockenheitstoleranz

Kreppmyrte muss in den ersten zwei Monaten regelmäßig gegossen werden. Überprüfen Sie den Boden vor dem Gießen und lassen Sie dann einen Schlauch an der Basis des Baumes rieseln, wenn der Boden bis zu einer Tiefe von 3 Zoll trocken ist. Warten Sie ein oder zwei Tage, bis sich der Boden kühl und feucht anfühlt. In der Regel ein- oder zweimal pro Woche bei trockenem Wetter etwa 1 Zoll Wasser pro Woche gießen. Sobald die Wurzeln fest sind, benötigt der Baum selten zusätzliches Wasser. Kreppmyrte profitiert jedoch von gelegentlichem Gießen bei heißem, trockenem Wetter, insbesondere während der Blüte des Baumes. Tief und langsam gießen, um das Wurzelsystem zu sättigen. Dann erst wieder gießen, wenn der Boden trocken ist. Eine 2 bis 3 Zoll dicke Schicht Mulch, entweder Rindenschnitzel oder Kompost, pflegt den Boden und verhindert das Verdunsten von Feuchtigkeit.

Regelmäßige Düngung

Kreppmyrte profitiert von der regelmäßigen Fütterung eines ausgewogenen Düngers mit einem Verhältnis von 10-10-10 oder 12-12-12. Zu viel Dünger kann jedoch Schädlinge und Krankheiten auslösen und zu üppigem Wachstum auf Kosten der Blüten führen. Füttern Sie von Frühling bis Spätsommer jeden Monat einen frisch gepflanzten Teelöffel Crêpe Myrte mit 1 Teelöffel Dünger. Füttern Sie den Baum nach dem ersten Jahr jedes Frühjahr. Um die Menge an Dünger für einen etablierten Baum zu bestimmen, messen Sie den Boden unter dem breitesten Teil des Baldachins oder der Oberseite des Baums, und geben Sie dann pro 100 Quadratfuß ein halbes Pfund Dünger aus. Streuen Sie den Dünger gleichmäßig auf den Boden und gießen Sie ihn dann tief ein.

Schädlinge und Krankheiten

Gesunde Kreppmyrte ist relativ krankheitsresistent. Überwässerung, feuchte Bedingungen, fehlendes Sonnenlicht, Überfüllung und unzureichende Luftzirkulation können jedoch zu Mehltau führen, einem Pilz, der eine pulverige graue oder weiße Beschichtung auf den Blättern hinterlässt. Blattflecken und andere Pilzkrankheiten sind seltener. Pflanzenkrankheitsresistente Sorten, besonders wenn Sie in einem warmen, feuchten Klima leben. Beschädigtes Wachstum abschneiden und ordnungsgemäß entsorgen, um die Ausbreitung von Krankheiten zu verhindern. Entfernen Sie Saugnäpfe und kleine Sprossen, die an der Basis der Pflanze wachsen, da dieses Wachstum anfällig für Mehltau ist, der zum Hauptteil des Baumes wandert. Kreppmyrte wird manchmal von Blattläusen gestört, die mit einem starken Wasserstrahl an den betroffenen Stellen entfernt werden können. Vermeiden Sie Insektizide, die Marienkäfer und andere nützliche räuberische Insekten töten, die Blattläuse in Schach halten.

Beschneidung

Das Beschneiden hängt von der gewünschten Größe und Form des Baumes ab. Wenn Sie beispielsweise Kreppmyrte als kleinen Strauch züchten möchten, schneiden Sie die Pflanze jedes Jahr auf 6 Zoll über dem Boden ab, ohne den Baum zu schädigen. Ansonsten sparsam beschneiden, um die natürliche Form des Baumes zu erhalten. Am besten kaufen Sie eine kleine Sorte, wenn Sie sie als Strauch haben möchten. Entfernen Sie beim Beschneiden reibende, überkreuzte oder beschädigte Äste und zweigiges, spindelförmiges Wachstum. Kürzen Sie zu lange Äste. Um den Verlust von Blütenknospen zu verhindern, beschneiden Sie die Kreppmyrte, bevor im späten Winter oder im frühen Frühling neues Wachstum einsetzt. Sterilisieren Sie Ihre Schnittwerkzeuge vor und nach dem Beschneiden in einer Lösung aus 1 Teil Haushaltsbleiche mit 3 Teilen Wasser und lassen Sie sie an der Luft trocknen. Etablierte Bäume müssen in der Regel nur wenig beschnitten werden, wenn sie in den ersten Jahren sorgfältig beschnitten wurden.

Pin
Send
Share
Send