Teppichpolsterung: Arten und Verlegemethoden

Pin
Send
Share
Send

credit: Avalon FlooringDie Teppichpolsterung besteht aus verschiedenen Materialien und ist in verschiedenen Dichten und Stärken erhältlich.

Die Polsterung unter dem Teppichboden kann einen überraschenden Unterschied in Bezug auf Haptik und Haltbarkeit bewirken. Der Teppich fühlt sich dadurch reicher und luxuriöser an, ist aber auch praktisch, da er die Isolierung und den Tragekomfort erhöht und Geräusche reduziert. Das macht das Staubsaugen noch effizienter! Am wichtigsten ist die Unterstützung des Teppichs, daher muss ein hochwertiger Teppich eine hochwertige Polsterung aufweisen. Andernfalls bricht der Teppichrücken schneller zusammen, wodurch die Florverdichtung und der Verlust der Florhöhe zunehmen und die Alterung des Teppichbodens beschleunigt wird. Aus diesem Grund sollten Sie Polster installieren, die den Empfehlungen des Herstellers des von Ihnen gekauften Teppichbodentyps entsprechen.

Die Art der erforderlichen Polsterung und ihre Dicke hängen vom Fußgängerverkehr in den verschiedenen Räumen Ihres Hauses ab. Sie benötigen eine dünnere, festere Polsterung für Familienzimmer, Treppen, Eingänge, Flure und andere stark frequentierte Bereiche. Schlafzimmer, Büros und andere Bereiche mit leichtem oder mäßigem Verkehr bieten Platz für dickere und weichere Teppichunterlagen.

Die Installation der falschen Polsterung kann sich negativ auswirken. Der Teppichboden kann sich falten oder knicken, die Nähte können sich lösen und seine Struktur kann schneller zerfallen als mit der richtigen Polsterung. Darüber hinaus kann die Garantie des Teppichherstellers erlöschen. Auf der anderen Seite kann eine Premium-Polsterung dazu führen, dass sich ein durchschnittlicher Teppichboden luxuriöser anfühlt.

Tipps

Denken Sie beim Kauf von Polstern daran, dass diese nicht sichtbar sind und nicht angepasst werden müssen. Da Sie zum Ausfüllen von Lücken Beilagen verwenden können, können Sie 15% weniger Quadratmeter als beim Kauf von Teppichböden einkaufen.

Material und Dichte

Es gibt eine etwas verwirrende Auswahl an Teppichpolstermaterialien, und innerhalb dieser Kategorien haben Sie auch die Wahl zwischen verschiedenen Dichten. Deshalb werden wir diese gemeinsam diskutieren.

Dichte wird normalerweise in Pfund (pro Kubikfuß) gemessen, obwohl Sie auf Unzen (pro Quadratmeter) stoßen können. Die beiden Messungen können nicht direkt verglichen werden, also stören Sie sich nicht an der mentalen Calisthenie des Konvertierens. Wenn Sie stattdessen die Haltbarkeit als "geringer Verkehr", "mittlerer Verkehr" oder "hoher Verkehr" eingestuft finden, denken Sie daran: Je fester, desto besser.

Rebond-Pad, Auch als gebundenes Polyurethan oder gebundenes Urethan bezeichnet, ist es häufig die beste Wahl für die Polsterung von Eigenheimbesitzern, da es recht billig, aber ziemlich langlebig ist, sofern Sie eines mit guter Dichte kaufen. Sie sollten sich jedoch nicht erneut binden lassen, wenn Ihre Teppichgarantie eine andere Art von Polsterung vorsieht, da dies die Garantie ungültig macht. Das Rebound Pad wird hergestellt, indem Abfälle von Polyurethan- oder Urethanschaum mit hoher Dichte aus der Herstellung von Möbeln, Matratzen und anderen Industrien recycelt, in kleine Stücke geschnitten und dann mit einem chemischen Klebstoff gebunden werden. Rebond Pad ist in einem Dichtebereich von 5 bis 10 Pfund erhältlich. Gehen Sie mit mindestens 6,5 Pfund. Für stark frequentierte Zonen etwas mehr für 8-Pfund-Dichte ausschälen.

Ein neuerer Rebond erhält mit Nike Grind eine Menge begeisterndes Step-Ahead-Teppichkissen. Der Schuhhersteller recycelt nicht verwendete Abfälle aus seinen Produktionsstätten, indem er sie zur Herstellung zu Polstern versendet.

credit: Home DepotDa rebond aus recycelten Schaumstücken hergestellt wird, hat es ein charakteristisches gesprenkeltes Aussehen.

Schaumpolster besteht aus Polyurethanchemikalien und verstärkendem Füllstoff, der bei der Herstellung zusammen mit Luft aufgeschäumt wird. Es ist teuer, aber so haltbar, dass Sie es beim nächsten Verlegen eines neuen Teppichbodens mit ziemlicher Sicherheit wiederverwenden können. Kaufen Sie Schaumpolster in einer Dichte von 12 Pfund oder mehr für maximale Haltbarkeit.

Polyurethanschaum grundieren wird hergestellt, indem zwei flüssige Bestandteile kombiniert werden, um eine Schaummasse zu bilden, die in Polster geschnitten wird. Es ist eine festere Form der Polsterung, mit der Möbel und Autositze gepolstert und Matratzen hergestellt werden. Dieser Typ ist besser für Bereiche mit wenig Verkehr geeignet. Wählen Sie eine aus, deren Dichte mindestens 3 Pfund beträgt.

Flache Gummiauflage, Auch als Plattengummipolsterung bekannt, ist ein außergewöhnliches Produkt. Es kann durch mindestens zwei Sätze Teppich dauern, ohne auch nur den Anschein zu haben, dass es irgendetwas nützt. Dieses Premium-Produkt hat jedoch einen Premium-Preis. Unterschiedliche Herstellungsverfahren führen zu unterschiedlichen Dichten und Festigkeiten. Sie finden eine Auswahl von 18 bis 22 Pfund. Wählen Sie 21 Pfund (100 Unzen) oder höher.

Waffelgummiauflage besteht aus Natur- oder Synthesekautschuk und sieht aus wie sein Namensvetter. Es hat fast die gleiche Haltbarkeit wie das Rebond-Pad, ist jedoch normalerweise teurer. Es ist nicht so haltbar wie Plattengummi. Die beste Wahl für die Dichte von Waffelgummipads ist 90 Unzen, aber Sie können bis auf 64 Unzen (nicht weniger) abnehmen. Dies ist in der Regel eine gute Wahl für Häuser mit Strahlungswärme, aber erkundigen Sie sich bei der Firma, die das System hergestellt hat.

Kredit: Leggett & PlattWaffel Gummiauflage hat eine Textur ähnlich was sonst? -Waffeln.

Memory Foam Pad besteht aus aufgeschäumtem Schaum, der mit viskoelastischem Gel versetzt ist. Wenn Sie jemals auf einem Memory-Foam-Bett oder einer Memory-Foam-Matte geschlafen haben, wissen Sie, dass es unglaublich bequem ist. Gleiches gilt für die Memory Foam-Polsterung - sehr bequem unter einem Teppich. Aber Memory Foam komprimiert ziemlich viel. Wenn es nicht fest genug ist, gibt es dem Teppich möglicherweise nicht genügend Halt, was zu vorzeitiger Alterung führen kann.

Schaumkissen, Auch bekannt als Urethanschaumpolster oder Grundschaum, hat im Allgemeinen eine Dichte von 2 bis 5 Pfund. Lassen Sie sich nicht von ähnlichen Namen verwirren - es unterscheidet sich grundlegend von Schaum und hält einfach nicht stand. Es ist nur dann in Ordnung, wenn es Ihnen egal ist, ob Ihr Teppichboden lange hält - zum Beispiel in Mieteinheiten - oder in Räumen, in denen Sie nicht viel verwenden.

Fibre Pad wird auch synthetischer Filz, Filzkissen oder Jute genannt. Obwohl Sie Faserpolster mit Naturfasern finden, sind die meisten synthetisch; Kunststoffe sind besser, weil Naturfasern wie Tierhaare und Jute leicht schimmeln. Während der Herstellung werden Nylon-, Polyester-, Polypropylen- und Acrylfasern zu einem dichten Pad vernadelt. Da es fest und nicht schwammig ist, ist es die perfekte Unterstützung für Berber- und andere Arten von Teppichen mit Garantien, die Faserpolster vorschreiben, aber es ist keine gute Wahl für andere Arten von Teppichen. Fibre Pad ist im Allgemeinen eine gute Wahl für Häuser mit Strahlungswärme, aber erkundigen Sie sich bei der Firma, die das System hergestellt hat. Die Dichte des Faserkissens wird normalerweise in Unzen angegeben, obwohl dies in Pfund angegeben werden kann. Wählen Sie mindestens 30 Unzen mit einer Dicke von 3/8 Zoll; 40 Unzen (7,5 Pfund) ist ideal.

credit: Leggett & PlattDa Naturfasern sich leicht formen lassen, ist ein Synthetikfaserkissen die bessere Wahl.

Polsterstärke

In den meisten Fällen beträgt die ideale Dicke der Polster 7/16 Zoll. Padding mehr als 1/2 Zoll dick verursacht Installationsprobleme und ist oft nicht haltbar. Die Ausnahme zu 7/16 Zoll als die ideale Dicke ist kurzfloriger und Berber-Teppichboden; Diese erfordern eine dünnere Polsterung, da die nachgiebigen dicken Polster sie beschädigen können.

Was ist mit Feuchtigkeitsbarrierepolsterung?

Feuchtigkeitssperrpolster kosten mehr, können aber mehr Schaden anrichten als herkömmliche Polster. Da Flüssigkeiten ausnahmslos in Nähte oder beschädigte Bereiche gelangen, kann diese Art von Polsterung tatsächlich Feuchtigkeit einfangen und entweder Schimmelbefall verursachen oder den darunter liegenden Boden zerstören. Sie sollten es auf keinen Fall in Kellern installieren. Es kann Sie auch in die Irre führen, zu glauben, Sie hätten einen Fleck trocken getupft, da der feuchte Bereich auf der Oberfläche des Teppichs wahrscheinlich viel kleiner ist als die Flüssigkeit, die sich unter dem Teppich auf der Feuchtigkeitsbarriere der Barriere angesammelt hat. Stainmaster bildet eine atmungsaktive Barriere, die für Menschen mit Haustieren oder Familien mit Kindern hilfreich sein kann.

credit: How2GirlBei der Installation der Teppichpolsterung heften Sie diese an die Innenkante des Heftstreifens

Kosten für Teppichpolsterung

Teppichpolster werden normalerweise in Rollen mit einem Quadratmeter Polster verkauft. Bei einem großen Einzelhandelsunternehmen für Privathaushalte lagen die aktuellen Preise für eine Rolle Teppichpolster zwischen 50 USD (0,19 USD pro Quadratfuß) für eine recycelte Schaumstoffpolsterung mit einer Dichte von 5 bis etwa 300 USD (1,11 USD pro Quadratfuß) für eine Teppichrolle. Qualitäts-Memory-Foam-Polsterung mit einer Dichte von 10. Bevor Sie sich für eine kostengünstige Polsterung entscheiden, denken Sie daran, dass die Kosten für die Polsterung in der Regel von den Kosten für den Teppichboden in den Schatten gestellt werden. Eine hochwertige Teppichpolsterung lässt einen durchschnittlichen Teppich besser erscheinen und sorgt dafür, dass ein guter Teppich seine maximale Leistung erbringt.

Installation

Die Installation der Teppichpolster ist ziemlich einfach. Denken Sie daran, dass die Nähte des Teppichbodens im rechten Winkel zu den Nähten des Teppichbodens stehen sollten, wenn die Polsterung einmal mit Nähten versehen ist.

Beginnen Sie mit der Reparatur und Reinigung des Bodens, falls erforderlich, und entfernen Sie dann alle Türen, die im Weg stehen könnten. Messen Sie die Klebestreifen und schneiden Sie sie so ab, dass sie zum Raumumfang passen. Kleben Sie sie fest oder nageln Sie sie so fest, dass die Punkte zur Wand weisen und ca. 2,5 cm von der Wand entfernt sind. Platzieren Sie die Heftstreifen nicht über Türen oder Schwellen, sondern wickeln Sie sie um den Rahmen. Messen Sie die Länge des Raums und schneiden Sie die Polsterung in Abschnitte, die die Heftstreifen bedecken. Legen Sie alle Abschnitte ab, und achten Sie darauf, dass sich die Nähte nicht überlappen. Heften oder kleben Sie dann alle Nähte mit einem 2 oder 3 Zoll breiten Klebeband zusammen. Heften Sie die Polsterung an die Innenkante des Heftstreifens, und platzieren Sie die Heftklammern in einem Abstand von ca. 5 cm. Verwenden Sie zum Schluss ein Universalmesser, um die zusätzliche Polsterung so abzuschneiden, dass die Spitzen freigelegt werden.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Teppichpolster (March 2024).