Wurzel Eukalyptusbaum Stecklinge

Pin
Send
Share
Send

Eukalyptusbäume haben glänzende, grüne Blätter und einen aromatischen Duft. Der ursprünglich aus Australien stammende Eukalyptus wächst am besten in den Winterhärtezonen 7 bis 11. Einige Eukalyptusarten wachsen schnell, werden bis zu 1,80 m pro Jahr und können bis zu 1,80 m groß werden. Sie sind an unterschiedliche Bodenbedingungen anpassbar und sehr dürretolerant. Eukalyptusbäume können aus Halbhartholz-Stecklingen vermehrt werden, obwohl sie nicht leicht wurzeln.

Schritt 1

Entfernen Sie im Frühjahr oder Frühsommer etwa 10 cm lange Halbstielspitzen mit gesunden Blättern. Stellen Sie sicher, dass die Stiele feucht sind, indem Sie sie in ein feuchtes Papiertuch einwickeln.

Schritt 2

Entfernen Sie die Blätter von den unteren zwei Dritteln des Stiels mit einem scharfen Messer.

Schritt 3

Das abgeschnittene Ende mit Wurzelhormon bestäuben. Überschüssiges Material vom Stiel abklopfen.

Schritt 4

Füllen Sie eine Pflanzfläche mit einer Wurzelmischung aus gleichen Mengen grobem Sand und Blumenerde. Gießen Sie den Boden, um die Mischung zu befeuchten.

Schritt 5

Die Hälfte jedes Schnitts in die Wurzelmischung geben. Zelt die Stecklinge mit einer durchsichtigen Plastiktüte. Legen Sie die Stecklinge an einen warmen, sonnigen Ort. Regelmäßig wässern, um den Boden feucht, aber nicht nass zu halten.

Schritt 6

In vier bis 10 Wochen auf Wachstum achten. Entfernen Sie die Plastiktüte, sobald sich Blätter bilden.

Schritt 7

Die Stecklinge in einzelne mit Blumenerde gefüllte Gallonenbehälter umpflanzen, sobald die Stecklinge gut verwurzelt sind.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Eukalyptus Globulus Steckling , im Wasser Wurzelbildung. (April 2024).