Typische Arizona-Häuser

Pin
Send
Share
Send

Fast 80 Prozent der Häuser in Arizona liegen laut Volkszählung von 2000 in den Wüstenstädten Phoenix, Tucson, Yuma und Kingman. Infolgedessen enthalten typische Wohnkonstruktionen Konstruktionen und Materialien, die dem intensiven Sonnenschein und der trockenen Luft in allen Höhenlagen in Arizona standhalten. Das gebräuchlichste Außenmaterial für Häuser in Arizona in den Wüsten ist Stuck, und Dachdeckermaterialien sind Fliesen. Die meisten Häuser in Arizona haben keine Keller.

Stuck und Fliesen bieten eine hervorragende Witterungsbeständigkeit in der Wüste.

Äußere

Viele der in den Wüsten von Arizona gebauten Häuser haben einen mediterranen oder fast mediterranen Stil. Die Außenverkleidung ist typischerweise Stuck, da dieses Material Hitze und Trockenheit gut widersteht und relativ einfach und kostengünstig aufzubringen ist. Stuck, sollte er knacken, ist leicht zu reparieren. Häuser, die später als Mitte der 1980er Jahre gebaut wurden, haben Betonziegeldächer, ein langlebiges Dachmaterial, das Jahrzehnte überdauert. In Berggemeinden können die Häuser Holz oder Baumstämme und Dachmaterialien verwenden, von denen der Schnee leicht abrutscht.

Geschichten

Häuser in Arizona haben normalerweise keine Keller. Der Boden in Arizonas Wüsten hat eine Schicht namens Caliche, ein steinhartes Substrat aus komprimiertem Kies, Kalziumkarbonat und Ton, das schwer zu graben ist. Bevor die Kosten für vieles in den Städten von Arizona zu einem Problem wurden, waren die meisten Häuser einstöckig, da Land nicht teuer war. Sobald der Bauboom in Phoenix den Wert des Landes erhöhte, wandten sich die Bauherren kleineren Grundstücken und zweistöckigen Gebäuden zu, um die Grundkosten eines Hauses zu senken. Die seitliche Entfernung zwischen den Häusern in Tucson und Phoenix, den größten Städten in Arizona, kann in vielen Stadtteilen bis zu 3 m betragen.

Innenräume

Kleinere Häuser in Arizona haben zwei bis drei Schlafzimmer, ein Wohnzimmer und ein Esszimmer oder einen Raum neben der Küche zum Essen. Die meisten Häuser in Arizona verfügen über Innenhöfe, obwohl Balkone im zweiten Stock selten sind, außer in Wohnungen, Eigentumswohnungen oder Stadthäusern. Größere Häuser umfassen sowohl formelle als auch informelle Wohn- und Essbereiche. Die meisten Häuser in Arizona haben mindestens eine Glasschiebetür, die aus dem Wohnzimmer oder dem Familienzimmer auf eine Terrasse in einem Hinterhof führt. Häuser in den Bergen haben mit größerer Wahrscheinlichkeit ein erhöhtes Deck, da die Grundstücke steile Gefälle aufweisen können.

Yards

Die meisten Vorgärten in den Wüsten und Bergen verwenden einheimische Pflanzen und verschiedene Arten von Kies, da die Städte in den Metropolen wassersparende Maßnahmen ergriffen, um den Wasserbedarf für die Außengestaltung zu verringern. Während Wüstenbewohner mit Kakteen und Sukkulenten Wasser sparen können, sorgen Schwimmbäder im Sommer für kühle Erleichterung. Laut einem Bericht des Water Resources Research Center verfügten 20 Prozent der Häuser in Tucson über ein Gartenschwimmbad, eine Zahl, die in der Region Phoenix, wo es heißer ist und die Wasserversorgung reichlicher ist, wahrscheinlich höher ist. Fast alle Höfe in Arizonas Wüstenstädten haben Zäune, die den Hinterhof aus Betonblöcken umschließen, obwohl ältere Häuser möglicherweise mit Holzzäunen versehen sind.

Pin
Send
Share
Send