Wie man Hortensien der Zone 9 züchtet

Pin
Send
Share
Send

Der Schatten am Nachmittag ist äußerst wichtig, wenn Sie Hortensien in Zone 9 anbauen möchten. Hortensien sind in den Zonen 4 bis 9 winterhart, und die Hitze in Zone 9 bedeutet, dass Hortensien zusätzlichen Schutz benötigen. Da Hortensien feuchten, gut drainierenden Boden bevorzugen, benötigen sie einen schattigen Standort, damit der Boden nicht zu schnell austrocknet. Während es möglich ist, viele der beliebtesten Hortensiensorten in Zone 9 anzubauen, sollten Sie die einheimische Eichenlaubhortensie (Hydrangea quercifolia) in Betracht ziehen, einen unterbewussten, schattenliebenden Strauch.

In sauren Böden angebaute Hortensien bringen rosa Blüten hervor.

Schritt 1

Wählen Sie einen Bepflanzungsort an der Nordseite eines Gebäudes, wie vom Nationalen Arboretum der USA empfohlen. Ein solcher Standort bietet Schutz vor der Hitze der Nachmittagssonne. Wenn Ihr Garten an ein Waldgebiet angrenzt, ist dies ein ausgezeichneter Ort für alle Arten von Bigleaf, Oakleaf oder glatten Hortensien, die alle gut zu unterbewussten Sträuchern in Zone 9 passen.

Schritt 2

Bereiten Sie eine große Site vor, wie von der University of Georgia Extension empfohlen. Die Erweiterung empfiehlt das Hinzufügen von 50 Pfund Kompost pro 10 Quadratfuß Pflanzfläche und das Einarbeiten eines Rototillers oder einer Schaufel in einer Tiefe von 8 bis 12 Zoll. Hortensien lieben tiefe, fruchtbare und durchlässige Böden.

Schritt 3

Raum Hortensie Pflanzen 36 bis 60 cm voneinander entfernt. Hortensien eignen sich besonders gut für Massenpflanzungen. Achten Sie jedoch darauf, dass Sie genügend Platz haben und die Pflanzen nicht überfüllt sind. Hortensienpflanzen können eine beträchtliche Größe erreichen, die mindestens 5 bis 6 Fuß hoch ist.

Schritt 4

Pflanzen Sie die Hortensie so, dass die Oberseite des Wurzelballens mit dem Boden übereinstimmt, wie von der University of Georgia Extension empfohlen.

Schritt 5

Die neu gepflanzten Hortensien gründlich gießen. Der Boden für Hortensien sollte niemals austrocknen, da die Pflanzen sonst ihre Blüten abbauen und nur wenig trockenheitstolerant sind. Sorgen Sie während Trockenperioden für zusätzliche Bewässerung. Ansonsten den Boden feucht halten.

Schritt 6

Legen Sie 3 bis 5 Zoll Bio-Mulch. Die University of Georgia Extension empfiehlt Kiefernstroh, Kiefernrinde oder getrocknete Blätter.

Pin
Send
Share
Send