Husqvarna Mäher Fehlerbehebung

Pin
Send
Share
Send

Die Fehlerbehebung bei einem schwedischen Husqvarna-Rasenmäher hängt davon ab, was falsch ist. Unabhängig davon, ob der Rasenmäher nicht anspringt, mit schlechter Leistung läuft oder das Gras nicht richtig mäht, ist die erfolgreiche Behebung des Problems die Hälfte des Vorgangs, um wieder an die Arbeit zu gehen. Die andere Hälfte repariert natürlich den Mäher. Je früher Sie den Schaden beheben, desto früher ist Ihr Tag mit der Pflege des Rasens beendet.

Bildnachweis: Jupiterimages / Photos.com / Getty Images

Beginnend

Es ist einfach, den Kraftstoffstand zu überprüfen, aber haben Sie das Öl überprüft? Wenn die Ölwanne trocken ist, springt der Motor nicht an. Schauen Sie auf die Unterseite des Husqvarna-Motors und suchen Sie den Öleinfülldeckel. Ein kleiner Ölmessstab zeigt an, ob er niedrig oder leer ist. Füllen Sie das für Ihren Motor empfohlene Öl ein. Warten Sie jedoch, bis Sie mit der Fehlersuche am Mäher fertig sind, bevor Sie Öl nachfüllen. Überprüfen Sie auch die Zündkerze und das Kabel der Zündkerze. Diese befinden sich direkt an der Vorderseite des Motors. Entfernen Sie das Blei und stellen Sie sicher, dass es sauber und ohne Korrosion ist. Wenn dies der Fall ist, reinigen Sie es mit einem Stück aufgerolltem Sandpapier. Entfernen Sie die Zündkerze mit einer Zündkerzenbuchse und überprüfen Sie die Elektrode auf der Unterseite. Stellen Sie sicher, dass es sauber und frei von Ruß und Ablagerungen ist.

Betrieb

Wenn Ihr Husqvarna-Rasenmäher nicht genügend Leistung hat oder nicht startet und stoppt, liegt möglicherweise ein Kraftstoff- oder Vergaserproblem vor. Wenn nötig, leeren Sie den Kraftstofftank und lassen Sie ihn vollständig trocknen. Es ist ziemlich leicht, dass Wasser in das Benzin gelangt. Am Boden des Kraftstofftanks befindet sich ein kleiner Gummischlauch, der mit dem Husqvarna-Motor verbunden ist. Stellen Sie sicher, dass keine Verstopfungen oder Quetschungen vorhanden sind, die den Kraftstoffdurchfluss beeinträchtigen könnten. Die Kraftstoffleitung wird am Vergaser befestigt. Entfernen Sie die Luftfilterkappe und das Luftfiltergehäuse, indem Sie die Stellschrauben entfernen, mit denen sie befestigt sind. Darunter ist der Vergaser. Stellen Sie sicher, dass der Vergaser sauber und frei von Rückständen ist. Während Sie den Luftfilter zerlegt haben, reinigen Sie den Schwammluftfilter vollständig mit etwas warmem Wasser und einem guten Entfetter. Lassen Sie den Filter vollständig trocknen und bauen Sie das Luftfiltergehäuse wieder zusammen.

Schneiden

Setzen Sie den Öldeckel fest auf und drehen Sie den Rasenmäher um, solange der Kraftstofftank leer ist und bevor Sie Öl nachfüllen. Überprüfen Sie das Schneidmesser und stellen Sie sicher, dass beide Seiten scharfe Kanten haben. Eine stumpfe Klinge "drückt" das Gras, anstatt es zu schneiden. Verwenden Sie eine Metallfeile oder einen rotierenden Schärfstein, um die Klinge mit einer guten Kante zu versehen (rotierende Steine ​​sind runde Steine, die auf Handbohrmaschinen montiert sind. Der rotierende Stein schärft die Metallkanten.) Stellen Sie außerdem sicher, dass die Klinge sicher auf der Antriebswelle montiert ist. Wenn die Klinge wackelt, schneidet sie nicht richtig.

Pin
Send
Share
Send