So reparieren Sie eine elektrische Freifläche

Pin
Send
Share
Send

Ein wichtiger Sicherheitsaspekt besteht darin, einen Pfad für den elektrischen Streustrom bereitzustellen. Moderne Verdrahtungsvorschriften erfordern, dass alle Steckdosen und Geräte geerdet sind. Dies bedeutet, dass ein separater Leiter bereitgestellt werden muss, damit der Strom im Falle einer Beschädigung der Verdrahtung folgen kann. Ein offener Boden bedeutet, dass der Sicherheitspfad offen oder unvollständig ist. Dies sollte so schnell wie möglich behoben werden.

Moderner Verdrahtungscode erfordert Erdung.120V Steckdose mit Steckplätzen für Hot, Neutral und Ground.

Ermitteln Sie mit dem Neonlampentester einen offenen Boden. Stecken Sie ein Kabel in die heiße Seite des Steckplatzes und das andere Kabel in den Erdungsschlitz. Sehen Sie sich die Abbildung an, um die Steckplätze zu identifizieren. Das Licht am Tester sollte aufleuchten. Ist dies nicht der Fall, prüfen Sie, ob die Steckdose unter Spannung steht, indem Sie das Kabel aus dem Erdungsschlitz entfernen und in den neutralen Schlitz einführen. Die Lampe sollte aufleuchten, wenn die Stromversorgung eingeschaltet ist.

Schritt 2

Schalten Sie die Steckdose aus und überprüfen Sie, ob sie mit dem Neonlampentester ausgeschaltet ist. Entfernen Sie die Frontblende und die Schrauben, mit denen die Steckdose an der Box befestigt ist. Ziehen Sie die Steckdose vorsichtig heraus und beobachten Sie die daran angeschlossenen Drähte sowie die Drähte im Karton. An den Anschlüssen an den Seiten der Steckdose sollten zwei Kabel und an dem Erdungsanschluss ein Kabel befestigt sein.

Schritt 3

Erden Sie die Steckdose, indem Sie ein Erdungskabel von der Erdungsöse der Steckdose an das Erdungskabel in der Dose anschließen. Einige Metallkästen sind über Kabelkanäle geerdet und haben keine Erdungskabel. Befestigen Sie in diesem Fall das Erdungskabel mit einer grünen Erdungsschraube an der Metallbox.

Schritt 4

Schalten Sie die Stromversorgung ein und prüfen Sie sorgfältig, ob die Steckdose jetzt geerdet ist. Berühren Sie mit den Leitungen des Kontakttesters die heiße Anschlussfahne und die Erdungsfahne. Die Lampe sollte aufleuchten, wenn die Steckdose geerdet ist. Wenn nicht, führen Sie Schritt 5 aus.

Schritt 5

Verlegen Sie ein Erdungskabel von der Box zu einer ordnungsgemäß geerdeten Box oder zur Schalttafel. Führen Sie dies nur aus, wenn die Erdung nicht hergestellt werden kann, indem Sie in Schritt 4 die Erdungsöse der Steckdose an der Dose oder dem geerdeten Kabel befestigen. Befestigen Sie in der Schalttafel das Kabel oder das Kabel an der geerdeten Sammelschiene. Wenn Sie das Erdungskabel zu einer anderen Box mit funktionierender Erdung verlegen, befestigen Sie es am geerdeten Kabel in der Box oder an der Box selbst, wenn die Box ordnungsgemäß geerdet ist.

Schritt 6

Schalten Sie das Gerät aus und überprüfen Sie, ob es mit dem berührungslosen Spannungsprüfer ausgeschaltet ist. Verlegen Sie einen Erdungsdraht oder ein Kabel der richtigen Stärke von der Steckdose zur Schalttafel. Schließen Sie den Draht oder das Kabel an den geerdeten Bus in der Schalttafel an.

Schritt 7

Befestigen Sie den Erdungsdraht oder das Erdungskabel an der Metallbox und an der Erdungsöse der Steckdose. Schalten Sie die Stromversorgung kurz ein und prüfen Sie, ob die Steckdose geerdet ist, indem Sie die Kabel des Neonprüfgeräts an die Erdungsklemme und an die heiße Klemme der Steckdose anschließen. Verwenden Sie eine neue Steckdose, wenn die alte keine Erdungsnut oder Erdungsöse hat.

Schritt 8

Schalten Sie den Strom aus. Schieben Sie die Drähte vorsichtig zurück in die Box und installieren Sie die Steckdose. Bringen Sie die Abdeckplatte wieder an und schalten Sie die Stromversorgung wieder ein. Überprüfen Sie den Boden noch einmal und der Auftrag ist beendet.

Pin
Send
Share
Send