So bohren Sie in Quarz-Arbeitsplatten

Pin
Send
Share
Send

Quarzarbeitsplatten verleihen einer Küche oder einem Bad eine attraktive und elegante Note. Das Bohren eines Lochs in einer Quarzarbeitsplatte erfordert einen speziellen Bohrer und viel Geduld. Es ist ein Job, der nicht überstürzt werden kann. Ein Fehler beim Bohren eines Lochs in einer Quarzarbeitsplatte ist sehr teuer. Wenn Sie geduldig sind und die Anweisungen befolgen, kann fast jeder ein Loch in die Quarzarbeitsplatte bohren, ohne dass es zu einem Missgeschick kommt.

Schritt 1

Stellen Sie den Eimer unter die Arbeitsplatte direkt unter die Stelle, an der das Loch gebohrt werden soll.

Schritt 2

Legen Sie die Bohrschablone auf die Arbeitsplatte, wo sich das Loch befinden soll.

Schritt 3

Gießen Sie Wasser in das Loch in der Schablone, um den Bohrer zu schmieren.

Schritt 4

Halten Sie die Schablone fest, stecken Sie den Bohrer in das Loch und beginnen Sie mit dem Bohren. Die Bohrgeschwindigkeit muss langsam sein. Üben Sie keinen Druck aus und lassen Sie den Bohrer in seinem eigenen Tempo arbeiten. Es ist wichtig, dass Sie den Bohrer pumpen - heben Sie den Bohrer an, damit Wasser unter den Bohrer gelangen kann, wo es Kontakt mit der Arbeitsplatte hat.

Schritt 5

Wenn der Schnitt etwa 1 cm tief ist, halten Sie an und entfernen Sie die Schablone.

Schritt 6

Bilden Sie mit der Modelliermasse einen Damm um das Loch.

Schritt 7

Füllen Sie den eingedämmten Bereich zur Hälfte mit Wasser. Wenn Sie hier Wasser aufbewahren, wird der Bohrer besser geschmiert.

Schritt 8

Bohren Sie weiter, indem Sie den Bohrer pumpen und nach Bedarf Wasser hinzufügen, um den Bohrer geschmiert zu halten.

Schritt 9

Reduzieren Sie den Druck auf den Bohrer, wenn Sie sich dem Ende des Lochs nähern. Zu diesem Zeitpunkt sollten Sie den Bohrer abstützen, sodass er nur so viel Kontakt hat, dass das Loch geschnitten werden kann. Zu viel Druck am Ende des Bohrvorgangs führt zu Abplatzungen und Rissen auf der Quarzplatte.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Arbeitsplatte quillt auf? Küchenstudio empfiehlt Plasti Dip Flüssiggummi zur Versiegelung (April 2024).