8 Dinge, die Sie wissen sollten, wenn Sie einen kleinen Raum dekorieren

Pin
Send
Share
Send

Kredit: Design zu inspirieren

Viele Häuser haben Räume, die nicht groß sind, aber dennoch viel zu bieten haben. Wie dekorieren wir sie? Die kleinen Räume Ihres Hauses müssen nicht vergeudet werden, und Sie müssen auch keine Migräne bekommen, wenn Sie sich für eine Dekoration entscheiden. Was auch immer Sie vorhaben - eine Leseecke, ein Schrankbüro oder ein Gästebadezimmer (oder alles, was Ihr Herz begehrt) - verwenden Sie diese Tipps, um das Beste aus der Dekoration eines kleinen Raums zu machen.

1. Ein zusammenhängendes Farbschema reicht weit.

Gutschrift: Home Designing

Wenn Sie ein farblich abgestimmtes Outfit entwerfen, wissen Sie, dass Ihr Stilspiel auf den Punkt kommt und dasselbe Konzept gilt für die Dekoration eines kleinen Raums. Es gibt etwas an einem farblich abgestimmten Raum, das wirklich funktioniert. Die visuelle Wirkung eines durchdachten Farbschemas wirkt sich stark auf einen kleinen Raum aus. Das Raumgefühl wird dadurch größer. Wenn Sie einen kleinen Raum dekorieren, stimmen Sie die Bodenbeläge mit den von Ihnen gewählten Farben ab und fügen Sie Akzentfarben in Ihr Dekor ein, um ein wirklich stimmiges Farbschema zu erzielen.

2. Spiegel sind dein Freund.

Kredit: Carl Dahlstedt

Wir haben alle unsere schlechten und guten Tage, daher neigen die meisten von uns Menschen dazu, eine Hassliebe zu Spiegeln zu haben, aber zwischen Spiegeln und kleinen Räumen ist es nichts als Liebe. Spiegel sind das A und O des Raumdekorateurs und eine der effektivsten Möglichkeiten, um einen kleinen Raum größer wirken zu lassen. Sie sind auch eine großartige Möglichkeit, einen Raum aufzuhellen (wodurch er sich auch größer anfühlt). Fühlen Sie sich also frei, Ihren kleinen Raum mit mehreren Spiegeln zu füllen. Und Sie müssen nicht die Bank sprengen, um mit Ihrer Sammlung zu beginnen - Sie können jeden dieser dekorativen Spiegel für weniger als 100 US-Dollar kaufen.

3. Klare Möbel (optisch) nehmen praktisch keinen Platz ein.

Kredit: CB2

Die Verwendung klarer Möbel zur Dekoration Ihres Raums ist eine weitere einfache Gestaltungsidee, mit der sich kleine Räume viel größer anfühlen. Wir müssen besonders darauf achten, dass unsere inneren Stylisten beim Dekorieren eines kleinen Raums nicht allzu begeistert werden. Andernfalls können optisch überfüllte Räume entstehen (und Sie sind viel zu versiert, dies zuzulassen). Transparente Möbel wie der oben abgebildete Acryl-Konsolentisch sind praktisch, aber optisch unscheinbar (CB2, 379 USD).

4. Es gibt unzählige Möglichkeiten, Speicher zu verstecken.

Gutschrift: YO! Unternehmen

Dies ist eine der innovativsten Speicherlösungen auf dem Markt, ein Prototyp, der von YO! Unternehmen, das sich der Entwicklung kreativer Designs für kleine Räume verschrieben hat. Während diese Art der versteckten Aufbewahrung für den Heimwerker ein wenig unerreichbar sein mag, ist das Prinzip, das es demonstriert, für Dekorateure kleiner Räume von entscheidender Bedeutung, um es im Auge zu behalten. Einer der häufigsten Fehler bei der Dekoration kleiner Räume ist das Übersehen von Möglichkeiten zur versteckten Aufbewahrung. Einzelhändler wie Wayfair, Domino und viele mehr bieten Produkte wie Hocker, Couchtische und sogar Betten mit versteckten Aufbewahrungslösungen an.

5. Leiterregale sind ein großartiger Platzsparer.

Kredit: West Elm

Leiterregale erfüllen auf kleinem Raum doppelte Aufgaben. Ein Leiterregal bietet Ihnen nicht nur mehrere Ablage- und Ausstellungsflächen, sondern lenkt auch den Blick nach oben, wodurch höhere Decken entstehen. Dieses spezielle Leiterregal von West Elm (677 US-Dollar) ist dreifach bedrohlich, da zwischen den Sprossen der Leiter ein Schreibtisch angebracht ist (und man beachte den zusätzlichen Stauraum, der in den Schreibtisch eingebaut ist). Wenn Sie einen kleinen Raum dekorieren, können multifunktionale Möbel Ihren Raum auf die nächste Ebene heben.

6. Steckbretter haben unbegrenzte Verwendungsmöglichkeiten.

Bildnachweis: Kreisdesign

Steckbretter eignen sich fast unheimlich gut zum Dekorieren kleiner Räume. Sie sind vollständig veränderbar und anpassbar und dank der Wandmontage platzsparend. Sie mögen einfach erscheinen, aber sie sind unglaublich dynamisch: Sie werden überrascht sein, wie gut Steckbretter in Ihrem Raum funktionieren können.

7. Balance ist der Schlüssel.

Kredit: Design zu inspirieren

Lassen Sie Ihren kleinen Raum mit der optischen Symmetrie eines ausgewogenen Dekors sein volles Potenzial entfalten. Der Raum wirkt nicht nur größer (und gepflegter), auch eine ausgewogene visuelle Umgebung kann beruhigend wirken. Skizzieren Sie zunächst den Grundriss des Raums und berücksichtigen Sie dabei dessen Abmessungen (und Schlüsselmaße). Neben einem ausgewogenen Farbschema sollte Symmetrie bei der Dekoration eines kleinen Raums Vorrang haben.

8. Wandfläche ist eine wertvolle Immobilie.

Kredit: Serena und Lily

In kleinen Räumen ist die Nutzung des Wandraums kritisch. Die Art und Weise, wie Sie Ihre Wände dekorieren, hängt natürlich von der beabsichtigten Verwendung des Raums ab ganze Wand, wie das im Wohnzimmer oben abgebildete Dekor im Galeriestil. Schwimmende Regale, Kunstdrucke und Fotografien, Steckbretter, Leuchten - sie können alles. Lassen Sie Ihre Wände für sich arbeiten, insbesondere wenn Sie kleine Räume dekorieren.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Große Räume gestalten - so wird's wirklich gemütlich. Meine 8 Top Tipps für dich. - Raumtalk #55 (Kann 2024).