So lagern Sie zusätzlichen Blumenerde

Pin
Send
Share
Send

Die Verwendung von frischer Blumenerde für Ihre Pflanzen ist wichtig, um Krankheiten und Befall von den Wurzeln und der Basis Ihrer Pflanzen fernzuhalten. Wenn es jedoch einen Überschuss an Blumenerde gibt, der über das derzeit erforderliche Maß hinausgeht, lagern Sie ihn so, dass er frisch bleibt - ohne dass Schimmel oder Insekten in die Mischung gelangen. Glücklicherweise können Sie zusätzlichen Blumenerde ohne viel Mühe und Aufwand aufbewahren, um sicherzustellen, dass Sie frische Blumenerde bereit haben, wenn Sie sie wieder benötigen.

Frische Blumenerde ist am besten für Pflanzen.

Schritt 1

Schließen Sie die Blumenerde in dem Beutel, in den sie gekommen ist, wenn möglich. Verwenden Sie den wiederverschließbaren reißverschlussähnlichen Verschluss (falls vorhanden) oder falten Sie die Tasche um und sichern Sie die Falte mit Klebeband oder ein paar Wäscheklammern.

Schritt 2

Legen Sie den Beutel mit Blumenerde in einen festen, nicht durchsichtigen Aufbewahrungsbehälter - oder gießen Sie den losen Boden in den Behälter, wenn der Beutel nicht verfügbar ist. Schließen Sie den Deckel fest über dem Boden.

Schritt 3

Stellen Sie die Tasche an einem kühlen, trockenen Ort in Ihrem Zuhause auf, z. B. in einer klimatisierten Garage oder einem Keller, wo sie keinem direkten Sonnenlicht und Feuchtigkeitsschwankungen ausgesetzt ist. Lagern Sie die Tasche nicht im Freien, wo Tag- und Nachtextreme den Boden beeinträchtigen können.

Schritt 4

Überprüfen Sie die Blumenerde alle ein bis zwei Monate, um sicherzustellen, dass sich auf der Oberfläche kein Schimmel bildet, der weiß, grün, braun oder schwarz erscheinen kann. Verwenden Sie die Blumenerde innerhalb von sechs Monaten, nachdem Sie sie gelagert haben, insbesondere wenn Ihre Bodensorte Pflanzennahrung enthält.

Pin
Send
Share
Send