Wie Drahtwürmer natürlich loswerden

Pin
Send
Share
Send

Drahtwürmer haben sich ihren Namen verdient, weil sie lange, dünne, drahtähnliche Körper haben, die eine Länge von 1/2 bis 1 1/2 Zoll haben. Die Larven der Schnellkäfer (Alaus spp.), Drahtwürmer, haben einen Lebenszyklus von 2 bis 10 Jahren, von denen der größte Teil unter Tage verbracht wird. Obwohl ausgewachsene Schnellkäfer keine Pflanzen schädigen, ernähren sich Drahtwürmer von Samen und unterirdischen Teilen verschiedener Kulturen, was zu Welken, Wachstumsstörungen und sogar zum Absterben der Pflanzen führt. Drahtwürmer sind schwer zu eliminieren, aber Sie haben verschiedene natürliche Möglichkeiten, um Schädlingspopulationen zu reduzieren, ohne potenziell schädliche Chemikalien an die Umwelt abzugeben.

Kredit: KirsanovV / iStock / Getty ImagesVerwenden Sie Karotten, um Drahtwürmer zu ködern.

Spike den Boden

Da Drahtwürmer vom späten Frühjahr bis zum Sommer in Bodennähe leben, können Sie die Schädlinge häufig mit einem Stachelwerkzeug beseitigen. Ihr ausgewähltes Werkzeug sollte sehr scharf und mindestens 5 cm lang sein. Einige Gärtnereien verkaufen speziell entworfene Belüftungsschuhe oder Sandalen, die den Boden beim Überqueren des Bodens durchbohren. Sie können auch eine Gartengabel, einen Spike-Belüfter oder einen Plug-Belüfter verwenden.

Unabhängig davon, welches Spikewerkzeug Sie verwenden, sollten Sie berücksichtigen, dass die Anzahl der auszurottenden Drahtwürmer umso größer ist, je mehr Löcher Sie in den Boden bohren. Bemühen Sie sich, dass die Löcher im gesamten Behandlungsbereich einen gleichmäßigen Abstand von 2 bis 6 Zoll haben. Erleichtern Sie den Spikevorgang, indem Sie bis zum nächsten Tag nach dem Regen warten oder den Boden ein oder zwei Tage vorher bis zu einer Tiefe von 1 Zoll gießen.

Fallen aufstellen

Drahtwürmer ernähren sich von einer Vielzahl von Gartenpflanzen, darunter Einjährige wie Kartoffeln (Solanum tuberosum) und Karotten (Daucus carota var. Sativus). Fange die Schädlinge mit Kartoffeln ein, indem du die Knollen in zwei Hälften schneidest, die Augen entfernst und die Stücke auf Stangen aufstößt. Vergraben Sie die Kartoffeln 2 bis 4 Zoll tief in Abständen von 3 bis 10 Fuß. Lassen Sie dabei einen Teil des Stäbchens aus dem Boden ragen, damit Sie sie leicht entfernen können. Warten Sie ungefähr sieben Tage und ziehen Sie die Kartoffelstücke zusammen mit den Fütterungsdrahtwürmern hoch. Werfen Sie die befallenen Kartoffeln in einen abgedeckten Mülleimer und pflanzen Sie weitere Stücke. Sie könnten auch ausgewachsene Karotten mit Laub alle 12 Zoll in befallenem Boden begraben. Warten Sie eine Woche, um die Möhrenfalle hochzuziehen, die Drahtwürmer zu entfernen und die Möhren auszutauschen, um weitere Schädlinge anzulocken.

Räuberische Nematoden freisetzen

Nützliche Nematoden, auch als entomopathogene Nematoden bezeichnet, sind mikroskopisch kleine, im Boden lebende Spulwürmer, die Drahtwurmlarven abtöten und dabei keine Auswirkungen auf Menschen, Tiere, Pflanzen oder Fische haben. Die Nematoden graben sich in die Larven ein und setzen Bakterien frei, die sich schnell vermehren und die Würmer innerhalb von 48 Stunden töten. Suchen Sie nach einem Produkt, das Nematodenarten wie Heterorhabditis megidis, Steinernema riobrave oder Steinernema feltiae enthält, um eine optimale Bekämpfung von Drahtwürmern zu gewährleisten.

Nützliche Nematoden gibt es in verschiedenen Formulierungen, einschließlich Granulaten und Gelen. Lesen und befolgen Sie die Anweisungen zum Mischen und Auftragen des Etiketts sorgfältig. Ein Produkt empfiehlt, eine Packung Nematoden und 1 bis 2 Gallonen Wasser in einem Eimer zu mischen. Verwenden Sie eine kleine Gartenspritze oder eine Gießkanne, um die Lösung gleichmäßig über den Behandlungsbereich zu verteilen. Nematoden benötigen Wasser, um den Boden zu durchdringen. Befeuchten Sie daher den Behandlungsbereich etwa drei Stunden vor der Anwendung mit 1 / 4- bis 1/2-Zoll-Wasser. Folgen Sie einer Nematodenbehandlung mit einem weiteren 1/2-Zoll-Wasser und halten Sie den Boden für die folgenden zwei Wochen feucht.

Den Boden kultivieren

Regelmäßiger Anbau an Gemüse- oder Zierpflanzen während der Vegetationsperiode kann helfen, Drahtwürmer loszuwerden. Grabe so tief wie möglich, ohne die Pflanzenwurzeln zu stören. Dies bringt die Würmer an die Bodenoberfläche und setzt sie hungrigen Vögeln aus. Entfernen Sie im Herbst alle Gartenreste und bebauen Sie den Boden bis zu einer Tiefe von 6 bis 8 Zoll. Warten Sie ca. 14 Tage und bis zu einer Tiefe von 2 bis 4 Zoll. Machen Sie eine weitere flache Kultivierung von 2 bis 4 Zoll im zeitigen Frühjahr, ungefähr zwei Wochen bevor Sie planen zu pflanzen. Dadurch werden die Schädlinge nicht nur Vögeln und Elementen ausgesetzt, sondern auch ihre Fortpflanzungszyklen gestört, sodass Sie in der folgenden Vegetationsperiode weniger Drahtwürmer haben.

Pin
Send
Share
Send